E-Plus beginnt mit HSDPA

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Plus beginnt mit HSDPA im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Die sollen lieber bei mir EDGE ausbauen. :mad:
 
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.
Da warte ich schon ewig drauf. Wollte deswegen schon wechseln, aber mein Vertrag geht noch fast ein Jahr.
Aber wenn dann in der Gegend hier keine HSDPA verfügbar ist, wechsel ich definitiv.
Ein Android Handy ohne HSDPA macht nur halb soviel Spaß ;)
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Ich bin mit EDGE und simyo eigentlich mehr als zufrieden - sogar für zügige Googlemaps reicht es. GPRS is ne Qual, das stimmt allerdings...
 
G

giles_gs

Ambitioniertes Mitglied
Haggy schrieb:
Ich bin mit EDGE und simyo eigentlich mehr als zufrieden - sogar für zügige Googlemaps reicht es. GPRS is ne Qual, das stimmt allerdings...
Laut TT Erfahrungsberichten ist HSDPA bei E-Plus überall noch auf 460K gedrosselt und wirklich nur in ausgewählten Städten aktiv.

Übrigens wenn du bei Android nen App lädst welches 1-2MB groß ist, dann merkst du schon deutlich was HSPA ist was net. Auch das Mailsenden mit Bildern beim Galaxy geht dank HSUPA sau schnell und bei EDGE sitzt man Minuten da.....
 
Haggy

Haggy

Stammgast
460K * 8 macht 3,6MBit :D Das ist dasselbe was dir z.B. O2 bietet. Ich will E-Plus nicht in Schutz nehmen - wird Zeit dass es kommt aber solange kann man mit EDGE gut leben finde ich.
 
G

giles_gs

Ambitioniertes Mitglied
Haggy schrieb:
460K * 8 macht 3,6MBit :D Das ist dasselbe was dir z.B. O2 bietet. Ich will E-Plus nicht in Schutz nehmen - wird Zeit dass es kommt aber solange kann man mit EDGE gut leben finde ich.
Ist recht :D
Weißt man hätte nur mal hoffen können, dass wenn sie eh nur in wenigen Städten HSDPA starten und auf HSUPA verzichten sie zumindest über einem Mbit hinbekommen.... naja E-Plus halt....

Übrigens meine O2 Node gibt nachts maximal 4.6Mbit. Also 460K * 10 :D:D:D
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Ach ich denk E-Plus hat einfach keine Wahl nach und nach umzustellen - die lassen sich das Geschäft mit schnellem UMTS nicht vom Brot nehmen, wird ja immer wichtiger auch für ländliche Bereiche ohne DSL.

Es wird kommen - und der Konkurrenz in nichts nachstehen :D Falls doch - so what. Das einzige was mich an's E-Plus-Netz bindet ist die Telefonnummer, aber die könnte man zur Not auch nochmal mitnehmen...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, stimmt nicht Jungs:
laut TT-Forum sind es 0,47MB/s ...also derzeit noch gedrosseltes HSDPA ;)

Bin mal auf die Abdeckung gespannt...mal schaun ob es wirklich nur bei Unistädten bleibt ;)
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Wo ist jetzt da der Unterschied zu 3,6 MBit/sec ???
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Stimmt :D

jetzt hab ich diesen dummen Rechenfehler gemacht :D

Sorry...

damit haben sie das Minimum von o2 ereicht:
Das geht zur Zeit in Hamburg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haggy

Haggy

Stammgast
Nur noch mal zum Klugscheissen - falls wer mitliest :D

1 MB (Megabyte) = 8 Mb (Megabit). Man beachte die Gross-/Kleinschreibung des "b". Selbiges gilt natürlich für KB (Kilobyte), Kb (Kilobit), etc. pp.
 
D

dapdahang

Neues Mitglied
also ich hab ein milestone mit base internet flat, komme aus köln.
bei mir wird in der statusleiste ein "H" angezeigt, manchmal auch für ganz kurze zeit das "3G", trotzdem hab ich im speedtest max 370 kbit download...
was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Selbst wenn E+ sein ganzes Netz mit HSPA (HSDPA+HSUPA) ausbaut, macht es die Netzqualität nicht besser... Dann ist das Datennetz bei denen geanuso überlastet, wie das Sprachnetz.
Für mich geht in Sachen Preis/Leistung nix über O2.
 
D

dapdahang

Neues Mitglied
also gibts nu hsdpa in köln oder nicht?
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Soviel ich weiß, stellenweise ja, aber nur gedrosselt. Nie und nimmer 3,6 Mbit!
 
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
Kann mir das bitte mal einer Erklären?

Bei Medion Mobile steht bei meinem Galaxy oben ein G. Das heißt es ist G- Geschwindigkeit? In Frankfurt steht da dann zb. 3G, also 3g Geschwindigkeit. Was ist denn jetzt HSDPA und EDGE, bzw ist HSDPA = 3g oder was jetzt genau? Dankeschön:)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hatten wir schon mal:
In der unangepassten Android 1.5 Version gibt es kein Symbol für HSDPA.
Musst also per Speedtest testen, was sache ist:
Zeichen für HSDPA ist brigens ein Ping unter 100ms und bei Eplus rund 490kbit/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.