Ein Wort vom Woz: Steve Wozniak über Google Glass, Smartwatches und das iPhone 5C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein kurzer Hinweis auf ein mehr als lesenswertes Interview: Apple-Mitbegründer Steve "Woz" Wozniak hat mal wieder seine Meinung gesagt. Und die hätte Steve Jobs unter Garantie nicht geschmeckt, wenn er denn noch am Leben wäre. Denn trotz ihrer langjährigen Partnerschaft (siehe Foto unten aus den 70ern) und seiner immer noch bestehenden Verbundenheit zu Apple ist Wozniak ein kritischer Mensch und sieht keinen Sinn darin, sprichwörtlich "gutes Wetter zu machen", wenn ihm etwas nicht passt. So hat der (uns generell sehr sympathische) Wozniak sich jüngst in einem Interview mit der Website Wired zum neuen iPhone-Modell iPhone 5C, der akutellen Entwicklung bei den Smartwatches und über Google Glass geäußert. Wozniak, der sich sein Galaxy Nexus damals direkt in Mountain View abgeholt hatte, ist vom neuen iPhone nicht sonderlich begeistert: Es "turnt ihn nicht an" und außerdem nervt es ihn, dass er sich jetzt drei Geräte kaufen müsste, um alle Farben zu haben.

Ob er sich demnächst ein Nexus 5 bei Google holen kommt, wenn es offiziell verfügbar ist?! Zuzutrauen wäre ihm das allemal. Weiterhin hagelt es Kritik von Wozniak zu dem, was die Hersteller aktuell als "Smartwatch" auf den Markt bringen. Solange diese Uhren eine Verbindung zum Smartphone via Bluetooth benötigten, sei ihre praktische Relevanz nicht wirklich vorhanden, so konstatiert Woz im Interview weiter. Positives Feedback gibt es jedoch (Hört, hört!) zu Googles Cyberbrille Google Glass: Zwar konnte Wozniak selbst aus Zeitgründen nicht am Testprogramm der Developers-Edition teilnehmen, doch gefalle ihm das Konzept von Glass. Er will unbedingt eine solche Brille haben, wenn sie verfügbar ist. Das Foto von Wozniak mit der Google-Brille dürfte dann sicher wieder schadenfroh durch die Android-Blogs spuken.

Wer mehr von Wozniaks Worten hören will, findet das komplette Interview hier.

steve_steved.jpgjobs_wozniak_1976.jpg
Pics: zdnet.de / parentesis.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/192837-apple-mitbegruender-kritisiert-apple-stark-lobt-android-3.html#post6443411"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Steve Wozniak: Apple hängt bei den Smartphone-Features der Konkurrenz hinterher
Mobile Explosion: Demnächst laut Cisco mehr Endgeräte als Erdenbürger
Android Device Manager: Sperr- und Passwortfunktion eingebaut - Soll funktionieren

Quellen:
Interview: Steve Wozniak on new iPhones, smart watches, Google Glass and more (Wired UK)
Steve Wozniak äußert sich über das iPhone 5C, Smartwatches und Google Glass | TechHive.de
http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/legacy_images/mb/blog/2009/steve_steved.jpg
http://198.101.200.156/imagesPosts/Carla/jobs_wozniak_1976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DMP, anime, VelosCohagen und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.292
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.745
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.944
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten