Elephone: Veröffentlichung eines Phablets mit Dual-OS-Funktion (Android + Windows)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone: Veröffentlichung eines Phablets mit Dual-OS-Funktion (Android + Windows) im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Den chinesischen Hersteller Elephone P6000 oder dem Elephone P3000S, zu welchen wir euch auch ausführliche Besprechungen geliefert haben, ist dieses eines derjenigen Unternehmen aus Fernost, die man definitiv im Auge behalten sollte. Ich selbst hatte eine zeitlang ein Elephone P9, welches für seinen verhältnismäßig geringen Preis ein wirklich gutes Gesamtpaket geboten hat - jedenfalls damals. Jetzt ist Elephone laut der Website LTE-Anbieter offenbar auf den Trichter gekommen, ein Dual-OS-Smartphone veröffentlichen zu wollen: Angeblich sei ein Device entwickelt worden, das sowohl das aktuelle Android 5.0 (Lollipop), als auch Windows 10 ab Werk vorinstalliert hat. Doch wer jetzt denkt, damit wären schon alle Kaufargumente genannt, der kennt Elephone nicht gut. Denn das Unternehmen hat bei diesem Device nicht nur stark aufgefahren, sondern richtig geklotzt. Oder wie würdet ihr ein 2K-Display und 4 GB RAM nennen?!

Das Gerät wird jedenfalls über einen 5,5 Zoll großen Screen mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung verfügen, weiterhin eine Intel Quad-Core-CPU besitzen, satte 4 GB RAM bieten, ebenso wie 32 GB internen Speicher, eine 20,7 Megapixel Hauptkamera von Sony und einen 3.800 mAh Akku. Immer noch nicht genug?! LTE ist ebenso mit an Bord, auch für einen Fingerabdrucksensor ist gesorgt worden. Zudem soll es noch einen extrem schmalen Bezel geben, welcher für ein noch verhältnismäßig handliches Design sorgt. Im Mai soll vorerst noch eine reine Android-Version des Phones mit einem MediaTek MT6795 Octa-Core-Chip erscheinen - das Dual-Boot-Gerät soll dann etwas später nachkommen. Infos zum Preis haben wir leider noch für keine der beiden Geräte-Versionen. Nun die Frage an euch: Was haltet ihr von der Idee, zwei Betriebssysteme in einem Smartphone zur Auswahl zu stellen?! Sinnvoll oder sinnlos? Wie seht ihr das?

elephone.logo_.jpg
Pics: Elephone

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Elephone P6000 - Ein optimales Out-of-the-Box-Gerät
Frisch aufgetaucht: Erste Bilder der neuen Modelle Elephone P7000 und Elephone P8000
Elephone P3000S im Hands-On: Leistungsstark, günstig und mit LTE [Review]

Quellen:
Vielen Dank an Conan179 für den Hinweis auf diese News.
LTE-Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.