Erfreuliches Ergebnis: Android im Vereinigten Königreich mittlerweile weit vor iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf den ersten Blick wundern grade aus dem Vereinigten Königreich die folgenden Zahlen: Noch im April hatte iOS so deutlich wie in keinem anderen Land Europas vor Android gelegen und nun ergibt eine Umfrage des britischen PC Advisor, dass Android mit Abstand das beliebteste Betriebssystem für Smartphones ist. In der Umfrage gaben 49 Prozent der Befragten an, Android sei ihr favorisiertes OS. Dabei erreichte Apples iOS lediglich 26 Prozent - grade wenn man sich die letzte Verteilung der Betriebssysteme im UK anschaut, ein schockierendes Ergebnis, zeigt es doch eine sehr unzufriedene Apple-Comminity auf der großen Insel. Bis dato war das iPhone zudem das beliebteste Smartphone. Eine besondere Überraschung ist Platz drei in der Umfrage: 17 Prozent stimmten für Windows Phone! Dabei macht Windows Phone nur lediglich zweieinhalb Prozent Marktanteil aus.

Neuere Umfragen von Kantar ComTech lassen allerdings die Android- und Apple-Zahlen in ein etwas anderes Licht fallen: Mittlerweile sind nur noch 28,7 Prozent der Briten mit iOS unterwegs, ganze 48,5 Prozent besitzen ein Android-Smartphone. Es sieht so aus, als wenn sich auch im stark amerika-afinen Großbritannien der Wind dreht (Und als ob jeder genau sein Gerät toll findet [26:28,7 - 49:48,5]....). Sechs Prozent in der Umfrage entfallen im weiteren auf RIMs Blackberry (obwohl RIM 17% Marktanteil hat) - der Rest geht an "Sonstige Betriebssysteme" (inklusive Nokia). Für uns Android-Nutzer scheint sich also alles zum Guten zu entwicklen und wir können uns über eine stetig wachsende Community freuen, die immer mehr Menschen in ihren Bann zieht und hoffentlich auch dauerhaft glücklich macht.

android-winner.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Statement: Apple-Anhänger bricht eine Lanze für Android OS und das HTC One X
Marktgeschehen: Android mit 59 Prozent Markanteil deutlich vor iOS, WP und Symbian
Android: Warum die Nutzer es lieben - eine mögliche Erklärung

Quellen: Android is twice as popular as iPhone - PC Advisor
http://grownupgeek.com/files/u5113/android-winner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.841
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten