Essential Phone: Es steht in den Startlöchern

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Während sich der Verkaufsstart des Essential PH-1 weiter verzögert - ursprünglich war der vergangene Juni anvisiert worden - gibt es nun gute Nachrichten von Essential. Mit Best Buy und Amazon hat der Hersteller rund um Andy Rubin zwei wichtige Vertriebspartner gewinnen können.

Bereits Ende Mai war das Essential PH-1 offiziell von Android-Guru Andy Rubin vorgestellt worden. Seitdem schien das junge Unternehmen vom Pech verfolgt: Das PH-1 konnte nicht planmäßig ausgeliefert werden, zugleich verließen wichtige Mitarbeiter Essential. Auf Twitter hat Andy Rubin, @Arubin, jetzt nochmal Stellung zum Release genommen. Demnach erfahren wir nächste Woche, wann und wo es das Essential PH-1 zu kaufen gibt. Ähnlich äußerte sich Essential-President Niccolo De Masi. Er gab gegenüber dem Wallstreet Journal an, dass das Release selbst immer noch "einige Wochen" entfernt ist, man aber nächste Woche einen genauen Termin nennen möchte.

Unbenannt5.JPG
So soll das PH-1 anders, als zunächst angekündigt, nicht nur exklusiv vom Mobilfunkanbieter Sprint angeboten werden, sondern auch von Amazon und der amerikanischen Elektronik-Warenhauskette Best Buy. Besonders Amazon engagiert sich um das Essential Phone und hatte bei der Investorenrunde im Juni kräftig Geld in das Unternehmen gesteckt. Dass Amazon nun auch beim Verkauf mitmachen möchte, zeigt nochmal das Potential das in dem Essential PH-1 als hochwertigem Smartphone und als Pendant zum iPhone 8 gesehen wird. 300 Millionen flossen damals von vielen Investoren zu Essential, das damit insgesamt auf einen Marktwert von mehr als einer Milliarde kommt. Ob das Essential PH-1 außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Hierzu will sich Essential erst später äußern.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential PH-1: Rubin bittet um Geduld
Google Home zukünftig mit Display?
Essential: Rubins Startup gewinnt weitere Investoren

[newsquelle]https://techcrunch.com/2017/08/09/essential-confirms-300m-funding-amazon-and-best-buy-retail-availability/[/newsquelle[/newsquelle]
 

Anhänge

  • essential-phone1.jpg
    essential-phone1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, iieksi und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.479
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.193
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.558
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten