Facebook: Offenbar hat man Pläne, Instagram "zu Geld zu machen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eigentlich sollte uns das ja garnicht mehr wundern, wenn wir über Facebook berichten: Mark & Co. brauchen bekanntlich Geld. Warum man also Instagram seinerzeit für einen viel zu hohen Betrag gekauft hat, der jedweder Meßlatte entbehrte, kann nur damit erklärt werden, dass sich die Geschäftsleitung bei Facebook einen finanziellen Gewinn dabei versprochen hat. Diesen nun zu realisieren, ist offenbar das Gebot der Stunde. Carolyn Everson, Vice President des Global Marketing bei Facebook, erklärte kürzlich, das Unternehmen plane "to monetize the photo sharing app". Dabei sei es jedoch bislang noch nicht sicher, in welcher Form sich diese Geldgenerierung gestalten soll. Vielleicht kostet eine Fotoaufnahme bald Geld?! (Scherz beiseite...)

Realistischer erscheint da doch die Einarbeitung von Werbung in die Instagram-App. Diese Möglichkeit hat Everson nicht direkt genannt und auch bei direkter Ansprache des Themas wich sie aus: "Eventually we'll figure out a way to monetize Instagram." Viele denkbare Optionen gibt es jedoch nicht, einzig vielleicht die Option, zusätzliche Filter für Geld zu kaufen, wäre noch denkbar - aber wohl wenig erfolgversprechend. Man könnte die App jedenfalls nicht einfach so kostenpflichtig machen, schließlich haben viele Millionen Menschen sie kostenlos heruntergeladen. So steht zu vermuten, dass Ads (Werung) das Mittel der Wahl sein werden. Allerdings können wir - und alle anderen - so lange spekulieren, wie wir wollen: Carolyn Everson sagt eh nix.

Facebook-will-try-to-monetize-Instagram.jpg
Pic: phonearena

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/220083-instagram-fuer-android.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Foto und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Facebook angeblich an WhatsApp interessiert
InstaMessage: Die WhatsApp-Alternative für Instagram-User
Instagram: 10 Millionen Downloads in 22 Tagen

Quellen:
Facebook will try to monetize Instagram
FACEBOOK CONFIRMS: Ads Are Coming To Instagram - Business Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.239
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.317
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten