Facebook: Unternehmen testet die Einbindung von Werbung in den News-Feed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist soweit: Facebook testet Werbung zur Einbindung in den News-Stream. Nicht nur in der Desktop-Version, auch in der mobilen Version befindet sich der Vorgang bereits in der Testphase. Dabei werden bislang nur Werbeinhalte im eigenen Newsfeed angezeigt, wenn man selbst die dafür zahlende Unternehmung geliked hat - oder aber einer seiner Freunde. Yay! Damit haben sich die amerikanischen Teenager mit ihren 2000+ Facebook-Freunden nochmal zusätzlich ins Bein geschossen. (Jetzt gibt es neben dem Privatsphäre-Strip auch noch umfangreiche Werbeangebote als Dankeschön...) Aber was ist mit (Musik-)Künstlern, die noch einen Privataccount besitzen? Bekommen die dann nur noch Werbung, wenn sie 8000 Freunde haben?! Aktuell handelt es sich zwar noch um die Testphase und es werden wohl noch nicht alle Nutzer betroffen sein, trotzdem kann man erahnen, woher der Wind weht. In Zukunft haben also die großen und kleinen Unternehmen bei Facebook nicht mehr nur die Möglichkeit, über ihre Pinnwände Aufmerksamkeit zu generieren, sondern sie können Facebook dafür Geld bezahlen, dass sie ihre Nachrichten auch an Leute bringen können, die sich eigentlich garnicht dafür interessieren - noch nicht. Das Prinzip von Werbung. Vielleicht auch die Perversion der heutigen Gesellschaft, in der man einfach mit so viel Werbung zugemüllt wird, bis man dann doch etwas kauft. Facebook scheint da jedenfalls mit dem Trend zu gehen.

facebook-logo2.jpgfacebook-dislike-button.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook: Neue Werbemöglichkeiten, störende Anzeigen auf Bildern und ungebetene Bots
Facebook-App-Upgrade: Mit neuer Funktion mehr Werbung und weniger Privatspähre
Facebook: Deutliche Werbeverstärkung trotz offenkundigen Desinteresses der Nutzer?

Quellen: Facebook inches closer to straight-up advertising with new Sponsored Stories test | The Verge
Facebook to Test Promoting Brands' Page Posts to Non-Fans' News Feeds | Adweek
http://techcrunch.com/2012/08/14/facebook-page-ads/
http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2011/11/facebook-logo2.jpg
http://www.geekword.net/wp-content/uploads/2011/05/facebook-dislike-button.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Andrenalin1981
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.266
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.556
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.623
JSt225
J
Zurück
Oben Unten