Fairphone 3 für 450€ vorbestellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
"Mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt hergestellt." So wirbt Fairphone für sein drittes Modell. Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt ist das Gerät bestellbar und soll in rund einem Monat ausgeliefert werden. Die Technik ist solide, Nachhaltigkeit hat aber schon ihren Preis.

Denn mit der Ausstattung von einem Xiaomi, OnePlus etc.pp ist das Fairphone 3 bei 450€ nicht vergleichbar. Dafür soll es sich aber leicht auch selbst zu einem bestimmten Grad reparieren, bzw. erneuern lassen, so dass ihr mitunter länger etwas davon habt. Nicht zuletzt der Akku (3.000mAh) lässt sich wechseln.

04.jpg

Ihr erhaltet unter der Haube einen Snapdragon 632 von Qualcomm, das ist ein Octa-Core-Prozessor mit maximal 1,8GHz Taktgeschwindigkeit und acht Kryo-Kernen, der vor rund einem Jahr auf den Markt gekommen ist. Zusammen mit den 4GB RAM und dem puren Android 9 Pie (Upgrade auf Android 10 noch ungewiss) reicht das locker für alle Alltagsaufgaben. Das 5,7-Zoll große IPS-Display löst in FullHD+ auf. Gimmicks wie eine Notch oder Multi-Kameras gibt es nicht. Vorne 8MP und hinten 12MP (f/1.8, Sony IMX363-Sensor) lautet die Devise. NFC ist aber an Bord, ebenso wie Dual-SIM PLUS gleichzeitig Platz für eine Erweiterung des 64GB großen Speichers und auch die gute alte 3,5mm-Klinkenbuchse ist vorhanden.

03.jpg

Das Design ist mit der halbdurchsichtigen Rückseite meiner Meinung nach ein Hingucker und ganz im Stile der Nachhaltigkeit steckt im Lieferumfang neben einem Bumpercase auch gleich der passende Schraubendreher für die Ersatzteile. Ein USB Type-C-Ladegerät sollte bei euch dafür allerdings schon vorhanden sein.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im "Fairphone Forum")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhinos, Old_Män, schattenkrieger und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.450
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.246
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten