Galaxy Tab S3: Neues Bild inklusive Tastatur

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S3: Neues Bild inklusive Tastatur im Android News im Bereich Weitere Themen.
m-j-e

m-j-e

Experte
Das Galaxy Tab S3 wird vermutlich Samsung's großes Gerät auf dem MWC 2017 sein, da das Galaxy S8 ein eigenes Event zum späteren Zeitpunkt bekommt. Doch nun hat Evan Blass (@evleaks auf Twitter) ein neues Bild des, nicht ganz 10 Zoll, Tablets veröffentlicht. Doch einige Sachen fallen eher wenig positiv aus.

Da ist beispielsweise das Design, Samsung wird mit dem Galaxy S8 neue Maßstäbe setzen wenn es um schmale Ränder geht, beim Galaxy Tab S3 hingegen sind diese gigantisch. Das Gerät sieht beinahe genau so aus wie das Vorgängermodell, hier wurde nicht viel Arbeit in ein schickeres Äußeres gesteckt. Aber zugegebenermaßen sind Ränder bei einem Tablet nicht all zu schlimm, da diese das Halten vereinfachen. Dennoch wäre ein etwas moderneres Aussehen durchaus wünschenswert, besonders im Vergleich zum Galaxy S8 sieht das Galaxy Tab S3 beinahe schon steinzeitlich aus. Doch deutlich "schlimmer" als das Design ist die Verwendung von festen Buttons unterhalb des Displays. Wieso Samsung beim neuen Flaggschiff Smartphone auf sämtliche Buttons auf der Front verzichtet, beim neuen Tablet aber nicht auf On-Screen-Buttons setzt ist verwirrend. Zumal man ein Tablet deutlich häufiger im Portrait-Modus benutzen wird als ein Smartphone, hier wäre ein wenig Orientierung am neuen Smartphone sicher gut gewesen. Interessant ist jedoch auch der Telefon-Button auf dem Lockscreen, dieser deutet auf eine Telefoniefunktion hin, wie entspannt das bei 9,6 Zoll ablaufen wird ohne den Lautsprecher zu nutzen ist aber fraglich.

Die Tastatur sieht einfach aus wie eine Tablet Tastatur, mehr war auch eigentlich nicht zu erwarten. Die beste Tablet-Tastatur hat immer noch Microsoft mit dem Surface auf den Markt gebracht, das wird das Galaxy Tab S3 auch vermutlich nicht ändern.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Samsung Allgemein)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Brandursache offiziell verkündigt
Samsung: Ist das der neue Flaggschiff-Prozessor?
Samsung Galaxy S8: Preise und Farben geleakt

[newsquelle]https://twitter.com/evleaks/status/834214088553144320[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: