Gerücht: Android Gingerbread High-End Smartphones und Tablets vorenthalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Verschiedene Medien berichten heute über Android Gingerbread aka Android 3.0 und zitieren dabei Eldar Murtazin von Mobile-Review.com. Auf dessen Podcast (leider auf nur auf russisch) wurden weitere Informationen zur nächsten Android-Version genannt. Für Android 3.0 soll es erstmals Mindestanforderungen geben. So müssen die Endgeräte über einen Prozessor von mindestens 1 GHz und über mindestens 512 MB Arbeitsspeicher verfügen. Die Displaygrösse muss mindestens 3,5 Zoll betragen. Für Geräte mit einer Displaygröße von 4 Zoll und größer unterstützt Android 3.0 erstmals eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Als Releasedatum gibt Murtazin den 15.10.10 an. Bisher wurde von Google lediglich erwähnt, dass Gingerbread noch 2010 erscheinen soll. Erste Geräte mit Android 3.0 sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Sollten sich diese Gerüchte bestätigen, würde Gingerbread vor allem für High-End Smartphones und Tablets entwickelt werden. Einsteigermodelle und ältere Smartphones müssten sich dann weiterhin mit den bereits bestehenden Versionen begnügen.

Gingerbread+House.jpg

Edit: Dan Morill, Android Open Source-Leiter bei Google, teilte inzwischen per Twitter mit, dass es sich bei den veröffentlichten Informationen lediglich um Gerüchte handelt. Mit einem lächeln sagte er, dass es es möge wenn ich Menschen Dinge ausdenken und diese als Nachricht verkaufen.

Die nächsten Monate werden zeigen, ob es sich tatsächlich nur um eine Ente handelte oder an der Info von Eldar Murtazin doch mehr dran ist.

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 2.3 (Gingerbread) mit verbesserter Oberfläche
Release-Zyklus für Android wird geändert
Android Version "Gingerbread" startet in Q4/2010
Neue Android-Version: Nach Froyo kommt Gingerbread

Quellen: derStandard.at, unwiredview, inside-handy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.421
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.042
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.588
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten