Gionee M6 Mini: Auftritt bei der TENAA gibt technische Details preis

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gionee M6 Mini: Auftritt bei der TENAA gibt technische Details preis im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Der erfolgreiche chinesische Hersteller Gionee hat vor gar nicht all zu langer Zeit die beiden neuen Top-Geräte Gionee M6 und Gionee M6 Plus offiziell vorgestellt, nun zeichnet sich zudem ein drittes Modell dieser neuen Smartphone-Serie ab: Entsprechend einer Listung bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, steht ein Gionee M6 Mini kurz vor seiner offiziellen Vorstellung. Die technischen Daten dieses "abgespeckten" Smartphones lesen sich nun nicht ganz so beeindruckend wie die der beiden anderen Modelle (das typische "Mini-Problem" in der Smartphone-Szene), aber auf der anderen Seite reicht die verbaute Technik sicherlich trotzdem aus, um die allermeisten Anforderungen zu erfüllen. Exklusive die derjenigen Leute natürlich, die immer das neuste Flaggschiff brauchen.

Das Gionee M6 Mini soll jedenfalls über ein 5,3 Zoll großes Display mit recht schmaler HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) verfügen, zusammen mit einem Octa-Core SoC unbekannter Bauart mit 1,5 GHz Taktung. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB angegeben, der interne Speicher von 32 GB soll sich per microSD-Slot erweitern lassen. Weiterhin wird von einem 13/5 Megapixel Kamera-Setup gesprochen, einem soliden 4000 mAh Akku, sowie LTE-Konnektivität und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Die Abmessungen des Gerätes sollen bei 149 x 73,3 x 8,2 mm liegen, das Gewicht bei 170 Gramm. Sofern auch hier ein Metallgehäuse zum Einsatz kommt (wonach es aussieht), wird wohl auch dieses Gerät seine Käuferschaft finden.

Bildschirmfoto 2016-08-04 um 12.58.36.png
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Gionee")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee M6 & M6 Plus: Jetzt offiziell vorgestellt
Blick über den Tellerrand: Gionee S6 Pro vorgestellt
Gionee S6: Metallchassis und starke Specs für unter 300 USD

Quellen:
GSMArena
Tech Updates
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.