Google Assistant landet 2018 auch auf "smart displays"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wer ist hier noch ohne Fahrschein? Wo ist noch Platz für einen smarten elektronischen Begleiter im Alltag? Google hat im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas den nächsten Schritt seines Assistenten angekündigt. Der erfolgt auf sogenannte Smart Displays.

Google Assistant vs. Alexa vs. Siri vs. Bixby vs. Cortana (wobei die beiden letzteren eher ein Schattendasein fristen). Die smarten Kameraden werden 2018 wohl endgültig den Ausbruch aus unseren Smartphones schaffen und neben ihren eigenen Homes, Echos etc. auf immer mehr Geräten im Haushalt von vornherein installiert sein. Zusammen mit einigen Herstellern wie LG, Sony oder auch JBL hat Google nun “Smart” Displays im Visier, also quasi das Gegenstück zum Echo Show von Amazon oder auch einfach ein Google Home mit Bildschirm. Lenovo hat als erster Partner Details zum eigenen smart display mitgeteilt. Im Laufe des Sommers 2018 sollen zwei Geräte mit einem 8- sowie einem 10-Zoll-Bildschirm auf den Markt kommen. In den USA werden die jeweils knapp $200, bzw. $249 kosten.

Aus Googles reichhaltigem Ökosystem bedienen sich die smart displays natürlich in erster Linie bei Youtube, der Assistent kann dann aber zum Beispiel auch auf Kommando Bilder aus Google Fotos anzeigen oder Videogespräche per Duo starten. Vorne gibt es neben dem Bildschirm auch noch einen Lautsprecher, die Rückseite wird bei Lenovos Premierenmodellen in grau oder bambus gehalten sein. Da bei der neuen Lösung schon wieder ein Gerät mehr irgendwo in der Wohnung herumsteht, finde ich die diversen Eigenbau-Ideen, wie das ausgediente Tablet mit der Spiegelfolie und Google Now im Bad zumindest für den Anfang immer noch attraktiver. Wie seht ihr das?


02.png
Pics: Lenovo
03.png 04.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    50,5 KB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.347
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.290
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten