Google: Ein 99 USD Nexus Tablet bereits Ende 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Nexus 7 ist zweifellos ein geniales Tablet, es erfreut sich anhaltender Beliebtheit und ist zudem mit seinem Kampfpreis von 199 USD bzw. 199 Euro eine echte Alternative zu den weit teureren Modellen. Wer allerdings mit einem 7 Zoll Tablet nichts anfangen kann, der ist natürlich an dieser Stelle noch nicht bedient - und muss sich derzeit anderweitig behelfen. Diese Lücke wird zwar auch das neuste Gerät aus der Gerüchteküche nicht schließen, doch es wird sich offenbar der besonders preisbewussten Kundschaft annehmen und für 99 USD erhältlich sein. 99 USD!! Das ist quasi so, als wenn man sagt: "Hey, ich kauf mir einen Flachbild-Fernseher für 150 Euro." (Natürlich gibt es auch Schnäppchen und Angebote, aber in der Regel kostet solch ein Gerät schon mindestens 300 Euro aufwärts.) Bereits Ende 2012 soll es angeblich soweit sein und die neuste Nexus-Entwicklung bereit zur Auslieferung stehen. Vielleicht gar passend zum Vorweihnachts-Geschäft?

DigiTimes berichtet, ihre Quellen aus der Industrie wären sich einig, das 99 USD Tablet wird kommen. Chinesische Hersteller haben schon mehrfach bewiesen, dass man auch in dieser Preisklasse vernünftige Technik liefern kann - wieso also auch nicht unter dem Label Nexus?! Dazu soll weiterhin eine veränderte Variante des schon im Verkauf befindlichen Nexus 7 produziert und vermarktet werden. Beide neuen Nexus Tablets sollen Twisted Nematic (TN) Display Panels von HannStar Display aus Taiwan erhalten. Die selbe Firma ist auch ein Zulieferer von Apple. Vermutlich wird auch ASUS wieder seine Finger im Spiel haben, auch wenn sie bisher die Berichte über eine Beteiligung an neuen Modellen zurückgewiesen haben. Doch in den meisten Gerüchten steckt immer ein Körnchen Wahrheit. Fakt ist, dass demnächst das iPad mini kommt - und man hier offenbar eine solide Konkurrenz aufstellen möchte. Wir bleiben für euch am Ball und werden euch informieren, sobald wir etwas Neues erfahren.

Google-might-release-a-99-Nexus-tablet-by-end-2012.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/263879-nexus-7-verfuegbarkeit-erscheinungsdatum-preis.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 5: Ist dieses Gerät das neue Nexus-Smartphone?
Galaxy Nexus Nachfolger: Weitere Gerüchte und Informationen
Nexus 7: Mod ermöglicht 720p Videoaufnahme mit der Frontkamera

Quellen: Google might release a $99 Nexus tablet by end-2012
Google and Asustek Computer rumored to be planning US$99 Nexus 7 for the end of 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rheidenbluth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.017
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.848
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.694
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten