Google Glass: Zusammen mit Revolv das Zuhause interaktiv steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Dass man mit dem Tablet oder Smartphone schon heute eine Menge Details in der Hausautomation steuern kann, ist an sich nichts Neues. Man kann die Waschmaschine per App bedienen, die Telefonanlage regeln, das Licht oder die Heizung nach den eigenen Wünschen anpassen - und noch eine ganze Reihe weiterer Dinge. Doch mit Google Glass könnte man noch eine ganze Menge mehr, ohne auf dem Display eines Smartphones herumzutippen: Die Cyberbrille erlaubt mit der Auswahl über das Display, beispielsweise die Musik einzuschalten oder einen verbundenen Gegenstand anderweitig zu bedienen. Auch Sprachbefehle sind möglich: Ihr möchtet euer Licht (welches das natürlich technisch können muss) in eine andere Farbe umschalten? Kein Problem! Einfach den Befehl geben - und der Raum leuchtet in pink, blau, grün, gelb ... Alles, worauf ihr Lust habt. Doch damit ist die Bandbreite an Möglichkeiten natürlich nicht einmal zur Hälfte ausgeschöpft. Die Firma Revolv aus den USA hat mit ihren zwei Developer-Editionen der Google Glass-Brille im unten angefügten Video gezeigt, wie das Smart Home der Zukunft funktionieren könnte. Schaut es euch doch einfach einmal selbst an und sagt uns, was ihr davon haltet.

google-glass-revolv-app.jpegScreenshot-2013-07-15-at-6.46.43-PM-645x308.png
Pics: googleglasshub.de / androidauthority.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass: Update bringt "richtiges" Surfen & neue Sprachkommandos
Google Glass: Laut Analysten "das nächste iPhone"
Google Glass: Die Cyberbrille im Teardown - Einmal auseinander schrauben, bitte

Quellen:
Revolv + Google Glass | The Future of the Connected Home
Home automation via Google Glass? Yes, please. - Android Authority
Revolv: Eigenheim mit Google Glass steuern | Mobilegeeks.de | Gadgets
Smartphones waren gestern: Eigenheim mit Google Glass steuern
MyRevolv - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.021
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten