Project Glass: Google Glasses Allgemeine Diskussion und News-Thread

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project Glass: Google Glasses Allgemeine Diskussion und News-Thread im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
P

Patman75

Guru
Jo, und das Argument "heimlich filmen oder photographieren" ist eigentlich auch nicht sehr stichhaltig, zumal das mit Smartphone sehr gut funktionieren würde wenn es jemand darauf anlegt;
mfG


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
Falscher weg, nicht ich muss dafür sorgen dass ich nicht erkannt werde, sondern der Gesetzgeber sollte lieber dafür sorgen, dass ich vor der unerwünschten Erkennung geschützt werde!

zumal diese Brille auch missbraucht werden kann. Wie schon erwähnt: Bei Einbrüchen... zudem kommt noch dass sie das Vermummungsverbot bei Demonstrationen aushebelt. Der Polizist wird ihn zwar erkennen, aber auf dem Einsatzviedel, welches auch als Beweisstück dient, nicht mehr!
 
I

IE-coRe

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch wohl die perfekte party brille! Damit haben die fotos auf denen das duemmliche betrunkene gesicht zu sehen ist endlich ein ende.
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
Otandis_Isunos schrieb:
Cool, eine Anonymisierungsbrille :D Damit ist es dann endlich Gangstern möglich unerkannt irgendwo einzubrechen lol

Nachtrag: Das zieht dann im übrigen auch gleich ganz andere Kreise. Denn z.B. hier in Deutschland, wo man ja jeder Ecke Kamera hat (natürlich zur Sicherheit der Bevölkerung), hebelt solch eine Brille diese "Schutzmaßnahmen" komplett aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, aktivieren sich die LEDs nur, wenn man zu nahe Infrarot kommt. Ich glaube kaum, dass das auf die Überwachungskameras zutrifft.

Übrigens gibt es für Einbrecher und jeden anderen schon Möglichkeiten, sein Gesicht (zumindest zum Teil) zu verbergen.
Z.B. durch eine normale Sonnenbrille... oder die gute alte Skimaske!

Mit Skimaske durch die Straßen laufen sieht aber dämlich aus und ist auffällig?
Na wie sieht es dann bitte es aus, mit einer Skibrille, die ständig anfängt zu leuchten, durch die Straßen zu laufen?^^
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Korrigier mal deinen Text, denn der ist unleserlich. Denn wenn du richtig gelesen HÄTTEST wird DURCH die Infrarot-LEDs die Kamera gestört und nicht umgedreht ;)
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
Otandis_Isunos schrieb:
Korrigier mal deinen Text, denn der ist unleserlich.
Ich verstehe nicht was das mit Unleserlichkeit zu tun haben soll. Wohl eher ist er inhaltlich falsch.

Otandis_Isunos schrieb:
Denn wenn du richtig gelesen HÄTTEST wird DURCH die Infrarot-LEDs die Kamera gestört und nicht umgedreht ;)
Die Wahrheit ist, ich habe gar nicht gelesen - zumindest nicht mehr als einen Satz.
Ich dachte die Bilder in Verbindung mit der Überschrift wären genug Information :p

Jetzt, wo ich den Text gelesen habe, ist mir aber etwas ganz anderes aufgefallen, was mich sehr traurig macht.
don_giovanni schrieb:
Die meisten Menschen wird dies wohl nicht weiter stören oder sie haben sich stoisch damit abgefunden, dass man es heutzutage eh nicht verhindern kann. Das ist zwar gut und schön (und auch richtig)
Jedem seine Meinung, aber ich hoffe so denken die wenigsten...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, aktivieren sich die LEDs nur, wenn man zu nahe Infrarot kommt. Ich glaube kaum, dass das auf die Überwachungskameras zutrifft.
Dieser Satz da. Der ist nämlich falsch. Die LEDs auf der Brille SIND Infrarot LEDs. Schon mal mit einer Fernbedienung in eine Kamera "geleuchtet"? Richtig, normal sieht man kein Licht, drückt man aber eine Taste und hält das Infrarot in die Kamera, leuchtet es weiß. Damit ist es egal welche Kamera du meinst, man kann damit alle aushebeln.
 
P

Patman75

Guru
Zuletzt bearbeitet:
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Mahlzeit!

Datenrechtliche Bedenken hin oder her, dank eines neuen Updates können die Testnutzer mit Glass jetzt immerhin auch mal "richtig" ins Internet. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
D

david2580

Erfahrenes Mitglied
exisitiert eigentlich schon ein möglicher release termin? ende dieses jahr schon?
 
S

Sneaky Tyke

Neues Mitglied
david2580 schrieb:
exisitiert eigentlich schon ein möglicher release termin? ende dieses jahr schon?
Google Glass kommt erst 2014 auf den Markt, wann genau ist noch unklar. Ich kann es kaum erwarten!
 
P

Patman75

Guru
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das hin und her um den Preis;
dieser Analyst in dem Bericht meint, die Brille könne 2017 bei 350$ für den Endverbraucher liegen.
Andere Fachleute wieder behaupten, die Brille könne um diesen Preis schon bei geplanter Markteinführung/ Serienproduktion, also 2014, zu haben sein.
Wie jetzt?
Google hat sich dazu, soweit ich weiss, noch nicht offiziell geäußert.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Alles Vermutungen ;) Solange Google nix sagt, kommt kein Glass, so einfach ist das ;) Zumindest nicht für Mainstream.
 
M

-Mike-

Erfahrenes Mitglied
Was mich mehr wundert ist dass man hier in Europa bzw. in D noch immer keine klare Stellung zu Google Glass hat und ob der Betrieb davon so in der Form Überhaupt erlaubt sein wird. Dass Google damit gutes Geld verdienen kann, kann ich mir sogar gut vorstellen. :)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wieso? Sieh Glass nicht als Spionageobjekt, sondern als Headset mit gewissen Extras ;)

Im Prinzip ist es ja nur ein Smartphone, welches eine Brille ist, oder umgekehrt? Auch egal. Versteh also nicht, wieso die nicht erlaubt sein sollte...Deutschland soll in der Beziehung mal den Stock aus dem Hintern ziehen ;)
 
B

Boergen

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich würde interessieren, wie eine Version von Glass für Brillenträger aussehen könnte. Schließlich gibt es hierzulande mehr Brillenträger als Nichtbrillenträger.
 
P

Patman75

Guru
Interessante Frage.
Ob hier die echten, optischen Gläser Verwendung finden? Oder eher so wie Lesebrillen?
Bin ebenfalls irre gespannt auf das Teil und könnte mir vorstellen, bei entsprechenden Preis, das auch zu kaufen.
Vielleicht gibts das Ding dann über Krankenkasse :D.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Project Glass: Google Glasses Allgemeine Diskussion und News-Thread Antworten Datum
6
2
2