Neues Google Konto erstellen, keine geeignete E-Mail Adresse mehr frei.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apopex

Apopex

Ambitioniertes Mitglied
23
Guten Abend,
Ich wollte mir ein neues Google Konto erstellen, mit einer Seriösen E-Mail Adresse, am besten mit meinem Vor- und Nachnamen, jedoch ist jede Kombination bereits vergeben und eigentlich ist es fast unmöglich bei gmail eine Seriöse Mail adresse bzw google Konto zu erstellen.

Nachname.Vorname
Vorname.Nachname
VornameNachname
NachnameVorname
V.Nachname
N.Vorname

Das geburtsjahr ausgeschrieben habe ich auch schon angehängt, mit 1988 ist nichts mehr frei, nur die "88" wäre natürlich frei aber das kann man ja eigentlich nicht machen weil man da gleich in die rechte ecke gestellt wird.
Die zahl 88 ist in Deutschland leider heiss Diskutiert, auch auf Kennzeichen oder Trikots.
Auch die kombination aus Datum und Monat vom Geburtstag ist nicht mehr frei, wobei ich eh gelesen hatte das man das Geburtsdatum aus Datenschutz Gründen nicht direkt in die Mail Adresse schreiben sollte.

Ich habe viele kombinationen probiert aber nichts ist verfügbar, obwohl ich einen seltenen Namen habe. Weiß jemand was ich hinter meine Email schreiben kann oder wie ich diese nennen soll, sodass diese noch seriös klingt? Oder sollte ich einfach irgend eie Zahl dran hängen z.b. 25 für das Jahr 2025 Bindestriche - oder Unterstrich _ ist bei google ja auch nicht erlaubt, nur Buchstaben Zahlen und Punkt. Dachte vlt hat jemand ja noch eine Idee oder habt ihr auch irgendwelche Zahlen kombinationen dran gehängt. Zu Viele Zahlen sehen halt auch wieder aus wie deine SPAM mail Adresse und kommt so evtl schneller in einen SPAM Ordner rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Da du Seriosität ansprichst, gehe ich auch nur auf diesen Punkt ein.

- Zahlen sind out - klingt wie ein Tinder Account.
- @gmail.com ist auch mittlerweile unseriös (ebenso web.de, gmx.de, t-online.de, online.de, office.de)

Wenn du wirklich auf diesen Punkt Wert legst -> eine eigene Domain
Ja, kostet ~15 EUs im Jahr ,aber ist individuell und flexibel

Z.b. Premium Webhosting Schnell, Sicher, Günstig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, bbfh und Apopex
Danke für deine Antwort, ja es geht hautpsächlich um einen neuen google Account zu erstellen und da benötigt man ja eigentlich eine Gmail Adresse. Man kann wohl mittlerweile auch einen Google Account mit einer Vorhandenen Mail adresse erstellen, aber dann gehen wohl nicht alle Funktionen. Meine Haupt Mail Adresse habe ich bei T-Online dort war auch Vorname.Nachname frei, da hatte ich Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht er ja nicht seriös zu sein - Ich verwende nicht einen einzigen GMail account für meine Kommunikation .
(Alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht)

• Danke
Reaktionen: bbfh
@Apopex Beachte noch beim Probieren, dass bei Google eventuelle Punkte im Benutzernamen irrelevant sind.

Später kann jemand soviel Punkte wie er will einfügen, die Mail kommt immer richtig an.

Ja, eigentlich geb ich die auch nicht raus, aber dachte was passendes sieht auch professioneller für den inneren Monk aus wie z.b. xXPlayer6698Xx@XYZ.com

@holms, ja das habe ich auch schon bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Apopex schrieb:
Meine Haupt Mail Adresse habe ich bei T-Online dort war auch Vorname.Nachname frei, da hatte ich Glück :)
Mein Google-Account läuft über meine t-online-Adresse ohne jegliche Einschränkung, @Apopex 👍

Ansonsten versuch's mal mit Vorname.Kürzel (bei mir z.B. martin.fd)

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir aus Vorname und Nachname (oder Teilen daraus) ein Anagramm zusammen. Du musst nicht zwingend alle Buchstaben nehmen. Füge zur Not Buchstaben bei. Dann hast du neue Möglichkeiten. Datenschutzmäßig ist es sogar nützlich nicht genau alle Buchstaben zu nehmen oder noch Buchstaben beizufügen.

Also zur Erklärung ähnlich wie bei Harry Potter
Tom Marvolo Riddle – I am Lord Voldemort
Und dann natürlich nur Voldemort oder Lord Voldemort in die Mailadresse.

• Danke
Reaktionen: Toccata
Ich bin da auch recht pedantisch, und mag' keine Mailadressen mit Nummern.
Bei Google aber ist mir das egal, weil ich die Adresse lediglich für's Handy brauche, und keinerlei Mailverkehr darüber läuft.

Kombinationen gibt es dennoch, mit denen man sich anfreunden könnte.

z.B. Hans Meier, geboren am 17.11.1976

17hans.meier11@gmail.com
hans17.11meier@gmail.com
meier19.hans76@gmail.com

etc. etc.

Bei den hunderten von Millionen von GMail-Adressen ist es kein Wunder, wenn die Wunsch-Adresse bereits vergriffen ist... besonders wenn man einen einigermaßen geläufigen Namen hat. Bei mir wäre das allerdings kein Problem. ;)

Danke für euere Antworten :)