Google: Kleine Revolution für Chrome im Anmarsch

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Google experimentiert mit einem veränderten Interface für Chrome. Anlass hierfür gibt der Trend zu immer größeren Displays und damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Bedienung. Ein erste Entdeckung zeigt uns ein für Interface, das für größere Displays optimiert ist.

Das geht ja nun schon einige Jahre so, die Displays werden kontinuierlich größer. Ein Samsung Galaxy der ersten Generation hatte einen 4 Zoll Display, das aktuelle S8 bringt es auf 5,8 Zoll, von Phablets und dergleichen ganz zu schweigen. Diese Entwicklung betrifft nicht nur Samsung, sondern die gesamte Smartphone-Branche. Bisher unverändert hingegen geblieben ist das Interface der gängigen Browser, darunter auch Chrome. Jetzt plant Google eine kleine Revolution und experimentiert mit einer neuen Benutzeroberfläche, so könnte sie aussehen:

chrome-1-1440x1272.jpg

Bisher sind die Browser ja so aufgebaut, dass sich die Bedienelemente auf der oberen Seite befinden. Große Displays und nicht ganz so große Hände führen dazu, dass manche User umständlich umgreifen oder die zweite Hand zum Einsatz bringen müssen. Diesem neuen "First World Problem" nimmt sich Google nun an und verlegt in der Dev-Version sämtliche Elemente und auch die URL-Leiste auf die untere Seite.In der Chrome Developer-Version wird das neue Interface getestet, hier findet ihr sie im Play Store.
.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Chrome")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
App-Schnäppchen: Zip Zap Geschicklichkeitsspiel
SwiftKey: Neue Beta bringt GIFs und #Hashtags
Neue Rubrik im Play Store: Android-Excellence Gewinner



[newsquelle]https://arstechnica.com/gadgets/2017/06/hands-on-with-chromes-wild-new-mobile-interface/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Download9.jpg
    Download9.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 814
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, datt-bo und TomTim

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.919
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.277
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.198
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten