Google Knowledge Graph: Intelligente Suchergebnisse dank gigantischer Datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine intelligente Suchmaschine. Eine Website, die tatsächlich den Sinn hinter dem verstehen kann, was ich finden möchte. Nicht wie eins der Lycos-Hund, der einfach nur das Stöckchen holt. Sondern eine Suche, die mir mehr eröffnet, weiter denkt und dadurch eine umfassende Antwort liefert. The Knowledge Graph soll genau das sein und dem Nutzer effektiv eine umfassende und tiefergehende Ergebnisstruktur liefern, als er es bisher gewohnt ist. Dafür hat Google in den letzten Jahren eine umfassende Datenbank von 500 Millionen Ereignissen, Personen und Dingen angelegt, welche in einem neuen Sidebar als umfassende Antwort auftauchen wird. Man sucht beispielsweise einen Maler oder Sänger, bekommt beim Maler den vorherrschenden Stil seiner Werke, verwandte Künstler und wichtige Projekte angezeigt, beim Sänger seine Musikrichtung, seine Duettpartner und Featurings, seine wichtigsten Alben. Wer bisher einfach einen Namen sucht, bekommt die Seite mit den meisten Klicks und gut ist. Aber die neue Suche soll beileibe schlauer sein und den Sinn der Frage hinter den eingegebenen Worten ergründen können. Wir sind gespannt, wann die neue Anwendung eingebunden sein wird und wie schlau sie wirklich ist. Solange schaut euch einmal das Video an und lasst euch von der Idee begeistern.

knowledge-graph-620x417.jpg http://www.youtube.com/watch?v=mmQl6VGvX-c

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: In Zukunft mehrere Geräte pro Jahr & exklusiver Verkauf?
Project Glass: Keine Wunderdinge von Google
Patentstreit: Schadenersatz könnte nur 150.000 USD betragen

Quelle: Google erweitert Suchfunktion mit Wissensdatenbank | Internet | News | ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.222
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.860
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.207
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten