Google Nexus: Als nächstes das "Superphone" von Motorola?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In diesem Jahr hat es besonders intensive Spekulationen darum gegeben, von welchem Hersteller sich Google das nächste Nexus-Smartphone entwickeln lässt. Bis kurz vor Schluss bekannt geworden war, dass es sich um eine Variante des [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/293067-lg-e973-optimus-g-allgemeine-diskussion.html"]LG Optimus G[/URL] handeln wird, waren nahezu alle etablierten Unternehmen noch in der Verlosung. Angeheizt wurden die Diskussionen insbesondere auch durch das Gerücht, es werde mehrere Modelle geben (was sich letztendlich durchs Nexus RAZR sehen würde, nachdem die Übernahme von Motorola durch Google[/OFFURL] im ersten Halbjahr perfekt gemacht worden war. Heute starten also die Spekulationen aufs Neue, nachdem im Wall Street Journal ein Artikel über die Entwicklung des sogenannten „X Phone“ erschienen ist. Demnach arbeitet man bei Motorola tatsächlich mit Hochdruck am nächsten Nexus-Modell, stößt dabei aber zurzeit auf das eine oder andere Problem.

Mit dem Anspruch, sich zu einem nicht näher spezifizierten Zeitpunkt im nächsten Jahr von allem abzusetzen, was die Konkurrenz zu bieten hat, muss man natürlich einige Monate vorausplanen, was Hardwareentwicklung und die Verfügbarkeit der entsprechenden Bauteile anbelangt – zumindest beim zweitem wurde Google zuletzt Grenzen aufgezeigt. In Bezug auf das X Phone sind aktuell Eigenschaften wie ein biegsames Display /Gehäuse und eine stark verbesserte Kamera im Gespräch, die in Sachen Farbgebung und Aufnahmewinkel alles bisher im Mobilfunk erhältliche in den Schatten stellt. Einige der neuen Features hätten allerdings die verfügbare Akkukapazität zu schnell ausgelaugt, so der Artikel. Unmittelbar nach dem Smartphone sollen sich die Ingenieure übrigens gleich an die Entwicklung eines Tablet X machen.

Sollten diese Informationen zutreffen, dann steht Google im nächsten Jahr vor der Herausforderung, einerseits die Früchte seiner 12,5 Milliarden US-Dollar Investition für Motorola zu ernten, sich es aber andererseits mit den anderen Herstellern, allen voran Samsung nicht zu verscherzen. Die Südkoreaner haben mit ihrem neuen Windows 8 Line-Up schon eine mögliche OS-Alternative zu Android in der Hinterhand und es scheint nicht so weit weg von der Wahrheit, wenn Google versucht, Motorolas ehemals starke Marktposition durch eine intensivere Zusammenarbeit zurück zu einem Punkt zu führen, an dem es wieder ein ernstzunehmender Konkurrent für Samsung ist. Googles CEO Larry Page soll dem Motorola-Team jedenfalls mit auf den Weg gegeben haben, „groß zu denken“ und Dennis Woodside, jetziger Chef von Motorola und ehemaliger Google Mitarbeiter hat nach eigener Aussage ein Team zusammengestellt, dass „im Vergleich zum jetzigen Standard etwas völlig neuartiges entwickeln wird“. Angesichts solcher Ankündigungen darf man sicher gespannt auf die Entwicklung im nächsten Jahr schauen. 2012 gab es auf der Google I/O zur Überraschung vieler ein 7-Zoll Tablet zum absoluten Kampfpreis. Wer weiß, was wir im Sommer 2013 zu sehen bekommen. Vielen würde die hohe Qualität von Motorola-Telefonen in Verbindung mit Googles Softwareentwicklung sicher zusagen.

Google_Nexus_Logo_1600x1200.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258013-allgemeine-diskussion-zum-neuen-google-nexus-phone-246.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "[URL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/"]Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-den-weihnachtsmann-fest-im-blick.348584.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...egra-4-codename-wayne-mit-72-gpus.347945.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...verbesserte-butterfly-fuer-europa.347925.html

Quellen:
Vielen Dank an o.s.t. für den Hinweis!
Google Designing 'X Phone' to Rival Apple, Samsung - WSJ.com
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani, Droid RAZR, keviiko1996 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.421
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.942
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.905
JSt225
J
Zurück
Oben Unten