Google Nexus: Angeblich hat HTC einen Exklusivvertrag über drei Jahre bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine interessante Meldung aus China: Einem Post der Website MyDrivers zufolge, hat HTC einen Exklusivvertrag mit Google über die Nexus-Gerätereihe geschlossen. Demnach soll HTC in den kommenden drei Jahren das einzige Unternehmen sein, das Google Nexus-Devices auf den Markt bringen darf. Damit wäre das Google Nexus 7 (2016) von Huawei definitiv vom Tisch - und die zwei neuen 2016er Nexus-Smartphones von HTC realistischer denn je. Kürzlich hatte es noch geheißen, dass in diesem Jahr ein HTC-Smartphone mit 3D-Touch an Bord das Nexus-Line-Up bereichern wird (3D Touch ist die Technologie, die man bei Apple unter dem ForceTouch des Apple iPhone 6s kennt). Sofern die Informationen aus der chinesischen Blogosphäre korrekt sind, dürfte HTC uns also in der kommenden Zeit noch mit einer Mehrzahl von neuen Google Nexus-Modellen beglücken.

Ob dies allerdings dabei helfen wird, das wirtschaftlich schwächelnde Unternehmen aus der Bredouille zu bringen, ist zweifelhaft; dafür bräuchte es schon ein zweites kein LG-Smartphone unter der Nexus-Flagge mehr zu Gesicht bekommen. Ob das wohl ein wirklich kluger Zug von Google war?! Auf der einen Seite ist es natürlich schon schlau, sich langfristig an einen bestimmten Hardwarepartner zu binden. Dadurch kann man längere Projekte planen und die Zusammenarbeit intensivieren, was ja per se eine gute Sache ist und der Nexus-Reihe ganz klar zuträglich sein kann.

Auf der anderen Seite werden so aber andere, durchaus erfolgversprechende Kandidaten außen vor gelassen; und damit meine ich nicht nur Huawei oder LG. Doch Google wird sich wohl schon etwas dabei gedacht haben, diesen Schritt zu gehen. Denn wenn man den Jungs aus Mountain View eines ganz sicher nicht nachsagen kann, dann ist das, dass sie kurzfristige und undurchdachte Entscheidungen fällen. Dafür ist man viel zu viel in viel zu vielen Projekten verstrickt, um einfach aus dem Bauch heraus auf A oder B zu zeigen. Also warten wir einfach mal ab, was unter dem Label Google Nexus in der kommenden Zeit so auf uns zukommt. Vielleicht werden wir ja auch alle positiv von HTC überrascht.

HTC-reportedly-signed-an-exclusive-3-year-Nexus-manufacturing-deal.jpg
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Kommt dieses Jahr ein HTC-Smartphone mit 3D-Touch an Bord? - Android News
Google Nexus: 2016 offenbar kein LG-Smartphone - Android News
Google Nexus: Kommen 2016 gleich zwei neue Devices von HTC heraus? - Android News

Quellen:
PhoneArena
Pocketnow
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.879
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.926
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten