Google Nexus: Ausführliche Specs zum Volantis-Tablet von HTC aufgetaucht (Gerücht)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Nexus: Ausführliche Specs zum Volantis-Tablet von HTC aufgetaucht (Gerücht) im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Nexus ist tot – es lebe Nexus (oder doch Android Silver?). Noch ist bei weitem nicht klar, ob wir im Herbst (so um den Oktober herum) ein neues Nexus Smartphone oder sogar Tablet zu Gesicht bekommen. Während LG beim Smartphone als Hersteller aus dem Rennen scheint, hält sich für ein weiteres Nexus-Tablet hartnäckig das Gerücht, hier könnte HTC als Entwickler auf Asus (Tegra K1) für den richtigen Takt. Der Arbeitsspeicher soll zwei Gigabyte groß sein, außerdem wird es sowohl eine 16GB, als auch eine 32GB-Variante geben, so die Quelle unserer Kollegen. Des Weiteren steckt eine 8-Megapixel-Kamera mit optischer Bildstabilisierung auf der Rückseite, vron ist noch eine 3MP-Frotnkamera verbaut.

Ganz im Stile von HTC soll es Stereo-Frontlautsprecher geben und das alles verpackt in einem schicken nahtlosen Aluminiumgehäuse. Androidpolice wurden sogar die angeblichen Gesamtmaße zugespielt, die liegen demnach bei 22,6 x 15,2 x 0,79cm und einem Gewicht von etwa 418 Gramm (mit 4G/LTE sind es etwas mehr – 427g). Was wärt ihr bereit, für so ein Gerät auszugeben? Im Raum stehen $399 für 16GB, $499 für 32GB und wer auch unterwegs mit LTE mobil surfen will, der muss wohl um die $600 auf den virtuellen Tresen packen. Klingt angesichts von Googles stark subventionierten Preisen für Nexus 5, Nexus 7 etc. schon sehr, sehr hoch. Das Nexus (9?) aka Volantis könnte im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen, dann wahrscheinlich zusammen mit der nächsten Android-Iteration (L).

01.png
Pic: androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-genaue-specs-der-neuen-tablets.577238.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-vorstellung-nach-der-ifa-hin.577596.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-displays-nicht-mehr-spiegeln.574623.html

Quellen:
Androidpolice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.