Google Nexus: Wird die Marke zugunsten des Premium-Brands "Android Silver" gekippt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google arbeitet nicht nur an selbstfahrenden Autos, sondern könnte künftig offenbar tatsächlich Google Nexus eintampfen: Wie The Verge und einige andere Websites berichten, scheint es Google mit dem "Android Silver" genannten Vorstoß in das Premium-Segment durchaus ernst zu meinen. Anfang April (nein, nicht am 1.) hatte es bereits Berichte über das "Project Android Silver" gegeben, welches die premium-orientierte Neuauflage des Nexus-Brands sein und zudem auf eine massive Store-in-Store-Offensive setzen soll. Die Website The Information berichtet, dass Google darauf abzielt, hochwertige (und -preisige) Smartphones mit unverändertem Android OS anzubieten, um auch im Premium-Segment eine stärkere Kontrolle über das eigene Ökosystem zu behalten. Angeblich werde man die Initative intensiv in den Medien bewerben und in den neuen Stores extra geschulte Mitarbeiter einsetzen, die nicht nur Verkaufsberatungen durchführen, sondern auch bei Problemen und der Einrichtung des Smartphones helfen sollen. Die Zahl von 1 Milliarde USD steht im Raum, die für den Start des Projektes aufgewendet werden soll. Angeblich seien Motorola und LG die sichersten Kandidaten für eine Teilnahmen (man siehe sich dieses und dieses Gerät einmal an - und weiß, warum), Samsung, HTC und Sony dagegen müsse man wohl erstmal noch überzeugen. Faktisch haben jedoch auch die drei Letztgenannten bereits Google Play Editionen ihrer Flaggschiffe herausgebracht und so viel anders wird wohl auch Android Silver nicht sein. Wobei - wohl schon ein wenig, denn sonst müsste man es ja nicht neu aufsetzen. Android Silver soll in den Vereinigten Staaten und einigen weiteren Märkten mit gutem Google-Anschluss an den Start gehen, wobei wir bisher noch nichts über einen genauen Zeitplan wissen. Fraglich ist jedoch - vorausgesetzt, die ganze Sache stimmt so - was aus der bisherigen Mittelklasse-Nexus-Line wird: Bekommt diese einen anderen Namen und läuft trotzdem irgendwie weiter?! Werden die Google Play Editionen ausgebaut? Oder lässt sich Google die ganze (obere) Mittelklasse zugunsten des Highends durch die Lappen gehen, wie Apple es so gerne tut?! Fragen über Fragen. Vielleicht bekommen wir ja bald von Google ein paar Antworten.

large_sundar.jpg
Pics: bloomberg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Wird die Marke 2015 eingestampft?
Nexus 8: Neuen Berichten zufolge ab Sommer verfügbar - Hergestellt von HTC
Für Nexus-Fans: Das offizielle Ladegerät mit "Nexus"-Schriftzug

Quellen:
The Verge
The Information
The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, Schotti, Badnerle und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.313
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.873
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten