Google Play Store: Werbung bei App-Ergebnissen & 50.000 Songs "Upload-Volumen"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Store: Werbung bei App-Ergebnissen & 50.000 Songs "Upload-Volumen" im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Google schraubt ein wenig am Play Store und hat zum einen dem wachsenden Hunger von uns Nutzen an Speicherplatz Rechnung getragen. In einer bis dato einmaligen Aktion seit dem Start von Google Music wurde der freie Upload pro Konto auf 50.000 Songs aufgestockt und damit mal eben mehr als verdoppelt. So weit ich mich richtig erinnere, zählen die im Play Store gekauften Songs da gar nicht mit rein, ihr habt also jetzt jede Menge mehr Platz, sofern ihr das Angebot nutzt. Ich persönlich habe meine Sammlung größtenteils dort gesichert, kam bisher aber noch nicht mal über die 10,000er Grenze.

Weniger schön ist dagegen die zweite Neuerung, die demnächst Einzug halten wird. Neben den normalen Suchergebnissen werden in Zukunft auch gesponserte Apps angezeigt. Heißt im Klartext es wird Werbung geben. Diese wird, wie auch bei der umstrittenen Standard Google-Suche, natürlich prominent oben positioniert und durch ein kleines "Ad" gekennzeichnet. Auf der einen Seite nicht anders als bei anderen Angeboten schon Gang und Gebe, trotzdem natürlich gewöhnungsbedürftig, wenn zunächst nicht App mit den besten Bewertungen oder meisten Downloads oben steht. Wann das für alle umgesetzt wird ist noch offen, vorerst arbeitet Google mit einer begrenzten Anzahl an Übernachtungen und Werbekunde. Nebenbei hat der Suchmaschinenriese heute noch mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr insgesamt über 7 Milliarden US-Dollar Marge an Entwickler geflossen sind. Mal sehen, wer von denen sich zuerst einen Platz an der Sonne gegen entsprechende Gebühr leistet. Was haltet ihr vom Sponsoring für Apps auf eurem Bildschirm?
We are always looking for new ways to help you get your apps in front of potential new users. That’s why, in the next few weeks, we will begin piloting sponsored search results on Google Play, bringing our unique expertise in search ads to the store. - Michael Siliski, Product Management Director, Google Play
Attachment-1.gif
02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-maerz-5-2-zuegig-danach-geruecht.663597.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...urch-die-rpg-videospielgeschichte.659927.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ra-toshiba-fuehrt-kameramodul-vor.662946.html

Quellen:
Google Deutschland (Twitter)
Android Developers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.