Google Project Ara: Neue Fotos zeigen den technischen Fortschritt der Arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Google Project Ara ist auf einem guten Weg: Neues Fotomaterial zeigt die Fortschritte in der Erarbeitung des "Smartphones aus dem Baukasten", das Elektromüll reduzieren und sämtliche Käuferinteressen befriedigen soll. Dieser Traum dürfte also tatsächlich bald Wirklichkeit werden. Aber wie setzt sich solch ein neuartiges Smartphone eigentlich zusammen?! Alles beginnt mit dem Endoskelett, welches es in unterschiedlichen Größen geben wird. Dieses Skelett bildet die standhafte Basis des variablen Smartphones von morgen. Es lassen sich insgesamt 10 Module in den Rahmen einfügen, für Akku, internen Speicher, Sensoren, Display und mehr. Dabei werden die Endoskelette die einzigen Teile des Devices sein, die ein Google-Branding tragen. Zusammengehalten wird all das durch elektro-permanente Magneten. Es wird derweil auch einige äußerst exotische Module geben, wie etwa eine Infrarot-Kamera für wärmebasierte Fotografie, ein Blutdruckmessgerät und weiteren Spaß mehr. Kritischster Punkt bei der ganzen Sache werden die Hardware-Produzenten sein, denn Google braucht diese Partner, um genügend Module herstellen zu können. Zu einer Entwicklerkonferenz in diesem Monat haben sich allerdings 3.328 Unternehmen angemeldet. Damit sollte man sich um diesen Part also - eigentlich - keine all zu großen Sorgen machen. Offenbar scheint die Idee eines selbst zusammengestellten Smartphones eine gewissen Reiz auszuüben. Oder wie seht ihr das?

Mehr Infos bekommt ihr hier.

ara.slide_.1x934.jpgara.slide_.2x934.jpgara.slide_.3x934.jpgara.slide_.4x934.jpgara.slide_.5x934.jpgara.slide_.6x934.jpgara.slide_.7x934.jpgara.slide_.8x934.jpg
Pics: technologyreview.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Project Ara: Neuer Zwischenstand beim "Smartphone Marke Eigenbau"
Google Project Ara: Drei Basis-Größen für je etwa $15
Google Project Ara: Entwicklerkonferenz im April - Verkaufsstart Anfang 2015

Quellen:
Android Community
SlashGear
MIT Technology Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Patman75 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.505
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.690
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten