Google Project Ara & Phonebloks: Allgemeine Diskussion

hansichen schrieb:
Naja, man kann halt auf unwichtige Sachen verzichten. Wenn ich also zB morgens zur Arbeit/Schule gehe nehme ich keine Kamera mit sondern zB einen Audioanschluss oder einen größeren Akku. Während Zugfahrten kann man den großen Akku verwenden und den am Ankunftsort zB mit einer guten Kamera für den Urlaub austauschen. Das USB-Modul könnte zB gleich am Ladekabel sein, sodass man zB kurz die Kamera ab macht und dann das Handy Laden kann (die Idee finde ich echt genial :love:). Man kann sich halt einfach besser individualisieren. :thumbsup:

Schau dir mal an, was für Module die Handys normalerweise alles haben: Bluetooth und NFC verwenden die meisten Leute nur selten oder nie. Aus diese Module kann man dann verzichten :)

Ich glaube ihr seht da was falsch. Es wird kein Modul für Klinke, zusätzlich eines für USB zusätzlich eines für....

Da bräuchte es ja 100 Plätze!

Es gibt das Display, und dieses Hauptteil vorne (wo auch deine Daten gespeichert sind), dort denke ich wird auch ein Klinkeanschluß und der USB Anschluß sitzen, auch wird denke ich hier die Simkarte beheimatet sein. Desweiteren denke ich wird es Module geben in denen RAM und CPU in einem sitzen, aber auch z.B. Ram extra gesteckt werden kann. Anders geht das nicht.

Müssen noch einen Monat warten, bis Google uns den funktionsfähigen Prototypen zeigt.
 
Is das da im Video ein MotoX? Is ja krass :D

Ansonsten find ichs schön, dass man mal die Köpfe, die dahinter stecken sieht ^^
 
Moin!

Google hat am Abend die ersten Module und Richtlinien für Entwickler vorgestellt. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Ich bin ja eigentlich ein absoluter Nexus Verfechter aber DAFÜR schaffe ich den Absprung. Das Konzept ist der Wahnsinn.... Ich hoffe nur dass die Module nicht zu teuer werden.
 
..

Ist ja im prinzip "Nexus" also rein und von Google.

Das denke ich werden die neuen nexen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz. So wie ich das gelesen habe will Google ja keine eigenen Module produzieren. Nur das "Exoskelett"
 
Dazu wird Google, als vorerst einziger Anbieter der Endoskelette, wahrscheinlich einen Onlineshop nach Vorbild von Motorolas Motomaker nutzen.

Sie werden als (vorerst) einziger die Endoskelette anbieten, aber die Module natürlich auch, wäre ja Schwachsinn wenn nicht. Sie wollen ja zeigen was geht und wie sie es sich denken. Außerdem bräuchte es nur für die 3 Skelette keinen Shop wie beim Motomaker.
 
Wir werden sehen.
Naja es geht ja um die individuelle Zusammenstellung der Module. Da kann man auch für 1 Skelett schon einen "Motomaker"-Klon einrichten.
 
Das sieht echt gut aus. Hoffentlich wird es nicht im letzten Moment versaut.
 
wahrscheinlich werden auch fremdmodule über den google shop angeboten.
 
Ja, was denkst du denn? Google ist, war und wird nie ein Hardwarehersteller sein!
 
Ging mir nur drum, dass deswegen ein Google Shop Sinn machen würde, auch wenn es erstmal nur wenige grundmodule geben wird.
 
Bei Golem hab ich grade folgendes gelesen " Auf den Ara-Smartphones läuft prinzipiell Android und laut MDK unterscheiden sich Ara-Apps nur unwesentlich von regulären Android-Apps."
Was heißt das nun wieder?
Prinzipiell Android? Ara apps?
 
Mahlzeit!

Auf der Entwicklerkonferenz in Kalifornien hat Google ein paar Ideen präsentiert, wie das Ara-Smartphone auch von außen individualisiert werden kann. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Ich wäre ja für reines Mattes Weiß :p

Ist halt der PC unter den Smartphones... einzelne Komponenten tauschen etc... vielleicht schafft man das ja auch mal bei Notebooks xD
 
Ich brauche Neuigkeiten! :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
3.482
Segi91
Segi91
2WF
Antworten
5
Aufrufe
1.913
2WF
2WF
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
249
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten