Google Kamera Weitwinkel Bilder fehlender Ausschnitt am PC

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 10.1.076.816441313.17

Ich hab das verlinkte Foto auf meinem Handy geöffnet, da fehlen die Lautsprecherhalter auch, am PC kann es damit nicht liegen.

So, hier nochmal mit neuestem Update der Google Cam App und "Cache leeren"

19341aeb506e114d2b319d3f6c53c438.png

Im Thumbnail sieht man an den unteren Ecken des Papieres noch Tisch links und rechts, im geöffnetem Foto nicht mehr.
Hier das genau gleiche Szenario aber mit Open Camera gemacht statt Google Camera:

0e8139785a7602c66ec44c5220225cf6.jpg

Hier stimmen Thumbnail und Bild überein ....

34dca1d0c95fdc3e5e9e76e7caa90f3d.png

Nope, noch immer. Auch wenn die Symbole jetzt in der App bissl anders aussehen :1f602:

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Eigenartig. Vielleicht eine Eigenart der Pixel Kamera, die mir in der Form nie auffiel oder auch nur bestimmte Modelle betrifft.

Vielleicht hat noch wer eine Idee.

• Danke
Reaktionen: Syrokx
Könnte evtl an dem ganzen KI Gedöns liegen, welches halt meint, das diese Bereiche nicht benötigt werden?

• Danke
Reaktionen: wolder
Also bei meinem Pixel 9 hab ich das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Ist die 10.1 denn überhaupt schon irgendwie für die Neuner freigegeben?
Ansonsten würdest du grad quasi mit Betasoftware arbeiten, von der du natürlich entsprechend nichts erwarten darfst. Auf meinem P8 läuft bspw. die 10.1. grundsätzlich auch, aber der Portraitmodus ist defekt.

Sollte das also nur ne apkmirror - Version oder sowas sein, heißt es runter mit dem Plunder und die offizielle drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und 2WF
Ich habe auf dem P10Pro getestet und keine Probleme.
Allerdings habe ich auch nur die Version 10.0.81 und was neueres wird mir auch nicht angeboten über den PlayStore.

Gute Idee @Ostfried

Hab noch die Version 9.9
Aktuellste laut Store

Ich glaube auch nicht, daß die 10er App schon für die 9ner offiziell verfügbar ist. Könnte evtl wirklich daran liegen, wie @Ostfried schon schrieb.

Doch, wurde mir gestern Abend als Update in der App direkt angeboten. Keine Ahnung was es davor war, ist auch egal nachdem ich ja bereits sagte das ich das auf meinem Pixel 7 auch schon mal festgestellt hatte und es damals nur ignoriert habe.

Wenn ich mir die Bilder aus Post #25 ansehe, dann sind doch die Seitenverhältnisse anders.
Beim kleineren Bild ist es 4:3 und beim größeren Bild erkenne ich 16:9.

@Farron das täuscht wahrscheinlich nur, die Kamera ist auf 4:3 eingestellt und das passt vom File her auch

Syrokx schrieb:
... die Kamera ist auf 4:3 eingestellt ...
Die Kamera schon aber nicht das Bild auf dem Computer. Ist doch klar zu sehen das das ein Crop ist. Sieht für mich so aus als wenn das Computerbild auf Vollbild gestellt ist und nicht auf Original Bild(format).

Das liegt nur daran wie ich das Fenster für den Screenshot gezogen habe, weil es da um den Inhalt und nicht ums Verhältnis ging... Ansonsten wenn das Fenster nicht entsprechend gezogen ist, ist das Bild einwanfrei...