Google: Tausende Nutzer aus ihrem Account ausgeloggt. Google gibt Entwarnung

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Bei vielen Nutzern eines Google-Accounts, darunter auch gezwungenermaßen beinahe jeder Android-User, war gestern die Verwirrung oder sogar die Panik groß. Plötzlich kommt die Nachricht von Google, dass man sich bitte neu einloggen soll, weil etwas am Account geändert wurde.

Nachdem viele Betroffene Angst um ihre Daten oder gar um ihren gesamten Account hatten, gibt Google nun Entwarnung: We’ve gotten reports about some users being signed out of their accounts unexpectedly. We’re investigating, but not to worry: there is no indication that this is connected to any phishing or account security threats.

Die privaten Daten sind nicht in Gefahr, beziehungsweise nicht in noch mehr Gefahr als normal. Laut Google war es also ein technischer Fehler, kein Angriff auf die Server. Es reicht also völlig aus, sich einfach wieder in den Account einzuloggen. Dennoch kann es sicher nicht schaden das Passwort zu wechseln, um ganz sicher zu sein. Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann auch die Bestätigung-in-zwei-Schritten aktivieren. Dazu geht man einfach auf Google's Website zu dem Thema und verbindet sein Mobiltelefon mit dem Google Account, nun hat man eine extra Schicht Sicherheit, da nur die Person im Besitz des Telefons den entsprechenden Sicherheitscode empfangen kann.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P10: Neue Bilder zeigen das Smartphone im Detail
Samsung Flow: Computer vom Smartphone entsperren
Xiaomi Pinecone: Erste Details zu hauseigenen SoCs - offenbar Mi Max-Nachfolger auf dem Weg

[newsquelle]https://productforums.google.com/forum/?nomobile=true#!category-topic/gmail/Kfsx8YjqAS4[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-24 um 10.27.03.png
    Bildschirmfoto 2017-02-24 um 10.27.03.png
    24,4 KB · Aufrufe: 2.378
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Jockel255, Pharao373 und 3 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.880
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.928
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten