Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Zeitgeist 2013: Die häufigsten Suchanfragen des Jahres

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Zeitgeist 2013: Die häufigsten Suchanfragen des Jahres im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Wir tun es per PC, wir tun es per Smartphone oder über das Tablet. Wir tippen mittlerweile fragen wir sogar wir googeln. Und was wir Deutschen und der Rest der Welt dieses Jahr am häufigsten über die Suchmaschine nachgefragt haben, das hat Google im eigenen „Zeitgeist 2013“ zusammengefasst. Der allerhäufigste Suchbegriff in Deutschland war demnach „Wahl-O-Mat“, also der interaktive Wahlhelfer der Bundeszentrale für politische Bildung. Ob das jetzt ein gutes oder doch eher ein schlechtes Zeichen für den Zustand des Politikinteresses in unserem Land ist, sei mal dahingestellt. Dahinter folgen dann Begriffe wie „Immobilien Scout“ (was ich mir durch die Wohnungsnot in den Ballungsgebieten erkläre), die Bundestagswahl 2013 sowie die knapp an der 5-Prozent-Hürde gescheiterte AfD. Aber auch eher triviales wie Dschungelcamp oder Promi Big Brother. Bei der Musik, bzw. den Personen hat es übrigens Schlagersängerin Helene Fischer ganz nach oben geschafft noch vor Stars wie Miley Cyrus oder Rihanna. Für uns von besonderem Interesse ist aber natürlich die Techniksparte und da liegt, allen Verkaufstrends zum Trotz, das iPhone 5s noch vor Samsung Galaxy S4, dem HTC One und dem Nexus 5 von Google. Alle Einzelrubriken könnt ihr euch hier anschauen. Unten eingebunden seht ihr zuerst die Zusammenfassung der Google-Suchanfragen aus deutscher Sicht sowie die internationale Variante des Zusammenschnitts.

01.jpg
Google Zeitgeist - 2013 als Suche - YouTube
Google Zeitgeist | Here's to 2013 - YouTube

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/514317-google-zeitgeist-2013-die-haeufigsten-suchanfragen-des-jahres.html#post6900919"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-go-voegel-schweine-seifenkisten.511922.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lassiker-ist-ab-sofort-verfuegbar.509131.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ni-300-budget-padfone-vorgestellt.511450.html

Quellen:
Google Zeitgeist 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.