Googles Sprachbedienung jetzt auch in deutscher Sprache möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Die von Google für Android-Geräte eingeführte Sprachbedienung ist eigentlich schon ein alter Hut - trotzdem ist uns dies eine kleine News wert, weil sie nun endlich auch in deutsch verfügbar ist; man konnte natürlich diese Möglichkeit, verschiedene Aktionen per Sprache zu steuern, schon durch eine Umstellung auf Englisch ausprobieren. Aktiviert wird die Sprachbedienung über den Mikrofon-Button der Google Suche - Voraussetzungen sind die Installation der Sprachsuche aus dem Market sowie die Android-Version 2.2 "Froyo". Als Befehle stehen "SMS senden an..." (Kontakt -> Nachricht), "Anrufen" (Kontakt), "Gehe zu" (Webseite), "Ansteuern" (Ort, Firma) und "Karte von..." (Ort) zur Verfügung. In dem kurzen Video unten könnt ihr euch ein Bild von den Möglichkeiten machen.

google_logo.jpg spracheingabe-android-600x334.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bDDYJeXYOBg[/YT]



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-im-hintergrund.145492.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-0-verfuegbar.143468.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-tv-anfang-2012.139154.html?highlight=Google

Quelle: Smartdroid
 
  • Danke
Reaktionen: AchimOWL, anime, guitargod und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.098
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.680
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten