Honeycomb und Gingerbread werden zukünftig vereint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFlow

McFlow

Dauergast
379
In der nächsten Android Version will Google offenbar Android 2.3 - alias Gingerbread - und das für Tablets optimierte Android 3.0 - alias Honeycomb - zu einer Version zusammen führen. Dies gab Eric Schmidt bereits im Februar diesen Jahres bekannt. Doch das ist noch nicht alles.
Phandroid will herausgefunden haben, dass Google TV, welches ebenfalls auf Android basiert, ebenfalls in die neue Android Version integriert werden soll.
Phandroid schreibt dazu, dass die Zusammenlegung der Android Versionen auch ein Grund für dafür ist, dass der Quellcode von Honeycomb bisher nicht veröffentlicht wurde. Das ergibt auch Sinn, denn dadurch ließe sich eine weitere Fragmentierung vermeiden. Auch für Google wird dadurch einiges leichter. Zum einen können Updates besser ausgeliefert werden und der Aufwand für die Entwickler sinkt deutlich, da Anpassungen für die verschiedenen Versionen entfallen. Aber auch der Endbenutzer dürfte sich freuen. Dieser muss sich nämlich nicht mehr mit den verschiedenen Bedienungskonzepten der unterschiedlichen Geräte befassen.
Gerüchten zufolge sollen diese Pläne auf der Google I/O Konferenz im Mai offiziell bekannt gegeben werden. Als Codename kursiert derzeit Icecream
Google geht also entschieden gegen die Fragmentierung der Android Versionen zu und revidiert damit die Entscheidung, Android für Smartphones und Tablets getrennt zu entwickeln. Dies passt zur Ankündigung, mehr Kontrolle über die Anpassungen der Hersteller haben zu wollen. Damit stellt Google die Weichen im Kampf gegen die Fragmentierung und setzt Zeichen, die klar für eine einheitliche Android Version sprechen.

android_gingerbread-android-hilfe.jpgAndroid-Honeycomb-android-hilfe.jpg
Bilder: androidapptests.com, bestblog.de​

Diskussion zum Beitrag


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nimmt-die-hersteller-an-die-leine.91306.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-vorerst-nicht-veroeffentlicht.89627.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-maerz-berlin-android-3-0-im-fokus.87509.html

Quelle: areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL, Leon, kufi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.049
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.935
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.724
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten