Honor 5A (Plus): Offizielle Vorstellung für den 12. Juni in zwei Varianten angeteasert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben in diesem Jahr bereits einige interessante Smartphones von Honor gesehen: Das Honor V8, das Honor 5C und die Honor 7 Premium Edition für Europa sind nur die wichtigsten Beispiele. Jetzt ist im chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo ein offizieller Teaser zum Honor 5A aufgetaucht, welches bereits am 12. Juni offiziell vorgestellt werden soll. Das Honor 5A war bereits kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht, wo auch dessen technische Daten geleaked wurden: Demnach wird das Gerät sowohl als Honor 5A, wie auch als Honor 5A Plus vorgestellt werden, wobei das Plus-Modell natürlich das technisch potentere Smartphone der beiden sein wird.

Laut den Infos von der TENAA wird das Honor 5A über ein 5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) verfügen, zusammen mit einem Quad-Core SoC mit 1,3 GHz Taktung, 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher, sowie (voraussichtlich) einem microSD-Slot zur Speichererweiterung. Die Hauptkamera soll 13 Megapixel mitbringen, die Frontkamera dagegen nur schwache 2 Megapixel und der Akku ebenfalls unterdurchschnittliche 2200 mAh Kapazität, die irgendwie ganz gut zu Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem passen - findet ihr nicht?

Das Honor 5A Plus bringt technisch ein wenig mehr auf die Kette, allerdings ist auch dieses Smartphone nicht wirklich mehr als als Phone der unteren Mittelklasse: Das 5,5 Zoll Display löst mit HD-Auflösung auf (1280 x 720 Pixel), die verbaute CPU ist ein Octa-Core Chipsatz mit 1,8 GHz Taktung, der Akku misst hier aber immerhin 3000 mAh und die Frontkamera wurde auf 8 Megapixel hochgefahren. Die sonstigen technischen Spezifikationen sind die des Honor 5A, wodurch das Honor 5A Plus diesem Gerät - mit Ausnahme der Pixeldichte des Displays - glasklar überlegen ist.

gsmarena_001.jpg
Pics: Honor

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
(Huawei) Honor V8: Konkurrenzfähiger 5,7-Zoller in China vorgestellt
Honor 5C: Jetzt offiziell in China vorgestellt
Honor 7 Premium Edition: Bald auch in Europa verfügbar

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.689
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten