Honor 6C Pro: Budget-Smartphone landet am 9. November

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6C Pro: Budget-Smartphone landet am 9. November im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Mit dem Honor 6C Pro hat die Huawei-Tochter noch einen neuen Budget-Ableger präsentiert. Dieser soll Anfang November für 199€ auch bei uns verfügbar sein. Im Gegensatz zum im April vorgestellten 6C ist das Display um 0,2- auf 5,2-Zoll angewachsen.

Die Auflösung des IPS LCD bleibt dabei aber bei 1280 x 720 Pixeln - für den einen oder anderen mag das zu wenig sein, ich persönlich finde es für den Hausgebrauch immer noch ausreichend, vor allem, wenn man überlegt, dass weniger Pixel auch weniger Beanspruchung des Akkus bedeutet. Der fasst hier einen Nennwert von 3.000mAh. Wirklich nicht jedermanns Sache ist der verbaute Prozessor, da werkelt beim Honor 6C Pro nämlich ein 1,5GHz MT6750 Octa-Core von MediaTek, zusammen mit 3GB RAM. MediaTeks SoCs stehen immer noch in dem Ruf, bei der Entwicklergemeinde unbeliebt zu sein, was gleichermaßen weniger Auswahl bei Custom-ROMs bedeutet. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 7.0 und darüber Huaweis EMUI. Laut Areamobile hat Honor ein Oreo-Upgrade zugesagt - wann ist aber nicht bekannt.

Der interne Speicher misst 32GB und lässt sich wahlweise durch den Hybrid-Slot per microSD-Karte erweitern, sofern ihr keine zweite SIM-Karte benutzt. Angesicht des >200€-Segments brauchen wir von den Kameras keine Wunderwerke erwarten. Hinten sitzt eine 13-Megapixel-Linse (f/2.2), vorne ist es eine 8MP-Frontkamera. Einen Fingerabdrucksensor gibt es auf der Rückseite, ein 3,5mm-Kopfhöreranschluss sitzt oben, Strom wird noch per micoUSB anstatt Type-C übertragen. Abschließend die Abmessungen: 14,8 x 7,3 x 0,77cm und 145g. Zur Auswahl werden die Farbtöne Schwarz, Blau und Gold stehen.

02.jpg03.jpg
Pics: Honor
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.