Honor 8C bei TENAA gesichtet

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Anfang des Monats hat Honor mit dem 8X sein neuestes Mittelklasse-Modell präsentiert. Wie beim Honor 7X wird auch diesem in Kürze ein etwas kleinerer und günstigerer Ableger folgen. Das auf den Namen Honor 8C hörende Gerät wird zwar offiziell erst am 11. Oktober vorgestellt. Allerdings hat es der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA bereits einen Besuch abgestattet, sodass wir jetzt schon einen Blick auf die technischen Details werfen können.

Das LCD-Display des Honor 8C misst 6,28 Zoll und damit genau 0,28 Zoll mehr als noch das Honor 7C. Diese Steigerung ist auf den Einsatz einer Notch zurückzuführen, wodurch sich auch das Seitenverhältnis auf 19:9 erhöht hat. Bei einer Auflösung von 1520 x 720 Pixeln dürfte sich die Darstellungsqualität allerdings in Grenzen halten. Die Kameras sind gegenüber dem Honor 7C unverändert geblieben und lösen weiterhin mit 13 und 2 Megapixeln (Rückseite) bzw. 8 Megapixeln (Frontkamera) auf. Damit müssen gegenüber dem Honor 8X einige Abstriche gemacht werden.

gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg

Des Weiteren kommt ein Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktgeschwindigkeit von 1,8 GHz zum Einsatz. Bei diesem dürfte es sich um den bereits im 7C verbauten Snapdragon 450 handeln. Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB nun etwas großzügiger bemessen. Der Akku hat ebenfalls ein Upgrade erfahren und verfügt nun über 3.900mAh. Preislich dürfte sich das Honor 8C in der selben Region wie das 7C bewegen, das bei seinem Deutschlandstart im April für 180€ über die Ladentheke gegangen ist.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: GSMArena
[newsquelle]http://playfuldroid.com/honor-8c-to-debut-on-october-11/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gsmarena_005.jpg
    gsmarena_005.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, M--G, PINTY und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.311
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.348
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten