Honor V9: Das erste Flaggschiff des Jahres?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor V9: Das erste Flaggschiff des Jahres? im Android News im Bereich Weitere Themen.
m-j-e

m-j-e

Experte
Mit dem MWC 2017 kurz vor der Tür erwartet uns bald eine wahre Flut an neuen Flaggschiff-Modellen von allen Herstellern. Doch ausgerechnet Huawei's Tochter Honor könnte mit dem V9 allen zuvorkommen. Eigentlich ist die "V-Reihe" von Honor eher gehobene Mittelklasse als Flaggschiff. Doch das neue Honor V9 könnte dies ändern.

Die Ausstattung ist auf jeden Fall definitiv Flaggschiffniveau: Ein leistungsstarker Kirin 960 Octa-Core SoC zusammen mit stolzen 6GB RAM und 64GB Speicher klingt auf jeden Fall konkurrenzfähig. Dazu kommt ein 5,7 Zoll QHD Display, ein Akku mit 4000 mAh und eine 12 Megapixel Dual-Kamera. Das alles zusammen wirkt tatsächlich mehr wie ein Flaggschiff als bloß ein Mittelklassegerät. Doch der Preis bleibt angeblich dennoch verhältnismäßig gering. Die große Variante mit 6GB RAM und 128GB Speicher soll 3499 Yuan (umgerechnet ca 480 Euro) kosten. Die kleinste Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher gibt es schon für 2599 Yuan (ca 360 Euro). Das sind durchaus Kampfpreise für die gebotene Ausstattung. In Europa kann man damit rechnen, dass die Preise ein wenig ansteigen werden, doch auch selbst dann wären diese noch durchaus günstig.

v9-04.png
Mit einem Apfel als Logo wäre das Honor V9 kaum vom Iphone 7 Plus zu unterscheiden

Das Honor V9 wird am 28.02 verfügbar sein, zuerst natürlich nur in Asien. Wann und ob der Release in Europa folgen wird ist unklar, allerdings kann man das Gerät natürlich auch direkt aus China beziehen, muss dann aber oft wochenlang auf den Versand warten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Bald wieder im Verkauf?
HTC One X10: HTC's letztes Budgetsmartphone?
Huawei P10: Neue Bilder zeigen das Gerät von allen Seiten

[newsquelle]https://www.gizmochina.com/2017/02/21/huawei-honor-v9-first-true-flagship-2017-comes-kirin-960-6gb-ram-3d-photo-support/[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: