HTC First: Ein genauer Blick auf das "halbe FB-Smartphone"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Einen genauen Blick auf das HTC First sind wir euch gestern nach dem Facebook-Event schuldig geblieben. Das wollen wir heute nachholen. Die technischen Daten stimmen weitestgehend mit den Gerüchten überein. Wir haben ein 4,3-Zoll Display mit 720p Auflösung. Als Prozessor kommt der neue Qualcomm MSM8930AA Snapdragon 400 zum Einsatz. Das ist ein Dual-Core SoC mit 1,4GHz Taktgeschwindigkeit. Der Arbeitspeicher ist ein Gigabyte groß und es sind 16GB interner Speicher verbaut, die nicht per microSD-Karte erweitert werden können. Die Akkulaufzeit sollte bei einer Kapazität von 2.000mAh beeindruckend sein – genau das richtige eben, um 24/7 mit seinen Freunden bei FB-Home online zu sein. Neben einer 5-Megapixel Kamera mit LED-Blitz ist auch noch eine 1,6MP Frontkamera vorhanden. Das HTC First verfügt neben den gängigen Anschlüssen, wie Bluetooth 4.0 und NFC sogar über eine FM-Antenne. Wie gestern breit beworben, ist das HTC First für AT&Ts schnelles 4G/LTE-Netz konzipiert worden (Frequenzen 850 und 1900). Als Webbrowser ist im Android 4.1 OS Google Chrome vorinstalliert. Die Maße sind 12,6 x 6,5 x 0,89cm, bei einem Gewicht von knapp 124 Gramm. Der Preis liegt subventioniert bei $99,99, bzw. $450 ohne Vertrag.

In Großbritannien soll das HTC First im Sommer exklusiv beim Netzanbieter EE erscheinen. Einen Preis gibt es hier noch nicht. Zu einem Deutschlandstart gibt es noch gar keine Infos. Vielleicht wird es aber ja etwas mit dem HTC M4 - dessen mutmaßliche Specs sind nämlich denen des HTC First nicht unähnlich. Allerdings hat sich Facebook offenbar schon mit einigen Smartphone-Herstellern, darunter natürlich HTC sowie Samsung, Sony und Huawei, Kooperationen gesichert. Außerdem arbeitet das Unternehmen mit Qualcomm zusammen, um Facebook Home auf Geräten Snapdragon Prozessoren effizient zum Laufen zu bringen. Ihr merkt schon, auch wenn Mark Zuckerberg gestern kein komplett eigenes OS oder Gerät präsentiert hat, so wird uns FB Home doch noch eine Weile beschäftigen. Den einen oder anderen iPhone-verliebten Teenager wird die exklusive Verfügbarkeit der App für Android-Geräte aber ja vielleicht ins Grübeln bringen und dann hätten wir doch wieder alle irgendwie etwas davon.

01.jpg02.jpg
Pics: AT&T
Hands-on: HTC First and Facebook Home - YouTube

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/400078-facebooks-neues-android-zuhause-raetselraten-um-event-am-4-4-a.html"]Diskussion zu FB Home[/OFFURL]
Diskussion zum HTC First/Myst (OperaUL)
Diskussion zum HTC M4


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-deutschlandstart-preise-ab-265.398592.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...or-rekordquartal-aufwind-fuer-htc.398637.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-ist-in-jeder-groesse-was-dabei.401626.html

Quellen:
Hands-on: Facebook Home on the HTC First [VIDEO]
Qualcomm Technologies, Inc. Extends Collaboration with Facebook to Enhance Performance of Facebook Home and Facebook for Android on All Qualcomm Snapdragon-Powered Devices | Qualcomm
HTC First - Black cell phone from AT&T
EE nabs HTC first exclusive in UK - SlashGear
http://androidos.in/2013/04/samsung-sony-huawei-lenovo-to-make-facebook-home-powered-phones/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atze04, stephan1977, Lion13 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.893
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.246
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.083
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten