HTC One M9 Plus / E9 (A55) & E9 Plus: Kurze Leak-Übersicht und Zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was hat HTC alles für seine Präsentation Anfang April, genauer am 8., geplant und was davon wird überhaupt für den europäischen Markt interessant sein? Nach mehreren zum Teil widersprüchlichen Angaben und Leaks über Budget-, bzw. große Plus-Varianten des gerade mal vorbestellbarem One M9 müssen wir glaube ich mal aufräumen oder viel mehr Ordnung schaffen, daher jetzt in aller Kürze die angeblich anstehenden HTC-Smartphones und Phablets. Wir starten mit dem HTC One M9 Plus, wie der Name schon sagt eine wohl 5, 5-Zoll große Maxiausgabe des aktuellen Flaggschiffs. Statt Full-HD soll die Auflösung bei einer riesigen Pixelmenge von 2560 x 1440 liegen. Welches Material für das Gehäuse benutzt wird ist unklar, die bisherigen Hinweise hatten auf Kunststoff gedeutet, angesichts der Tatsache, dass seit neuestem auch ein ebenfalls 5,5-Zoll messendes HTC One E9 Plus als Gerücht (und wie ihr unten seht in Bildern) im Umlauf ist, würde ich mittlerweile auch Aluminium nicht ausschließen. Ähnlich verhält es sich beim eingebauten Prozessor. Hat bis jetzt alles auf eine MediaTek-CPU hingewiesen, könnte das M9 Plus hier ebenfalls mit dem E9 Plus in einen Topf geworfen worden sein.

Um das also zu verdeutlichen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass das M9 Plus bis auf Größe, Auflösung und den markanten Homebutton (worin ein Fingerabdrucksensor stecken soll) identisch mit seinem kleineren Counterpart ist (also auch mit Snapdragon 810 auf den Markt kommt). Gleiches würde demnach für das in der Folge günstigere One E9 und E9 Plus gelten. Beide Geräte bekämen demnach ein Kunststoffgehäuse sowie ein Octa-Core SoC von MediaTek und während das 5-Zoll E9 in Full-HD auflöst, liegt die Pixelzahl des größeren One E9 Plus bei 2K. Unterschiede unter den insgesamt vier Geräten könnte es darüber hinaus bei den verbauten Kameras geben (20-Megapixel oder doch 13MP? UltraPixel, Dual-Cam oder Standard?) Was das Design angeht, werden sich wohl alle Modelle zumindes von vorn sehr ähnlich sehen, was immerhin für die recht unübersichtliche Lage vorab der offiziellen Vorstellung geführt hat.

01.jpg02.jpg03.jpg
Presserender des vermeintlichen One E9 Plus
von @upleaks

Diskussion zum HTC Line-Up 2015
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ab-april-im-dach-raum-verfuegbar.673421.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-5-1-fuer-das-2013er-flaggschiff.672189.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...april-technische-zeichnung-sofort.672198.html

Quellen:
@upleaks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.053
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.930
JSt225
J
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.126
JSt225
J
Zurück
Oben Unten