HTC spielt "CEO wechsel dich": Peter Chou muss seinen Posten für Cher Wang räumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf dem Chefsessel beim taiwanesischen Unternehmen HTC nimmt künftig eine Dame Platz: Wie das Nachrichtenmagazin Bloomberg in einem ausführlichen Artikel berichtet, ist der langjährigen HTC CEO Peter Chou als Schalter und Walter durch Chairwoman Cher Wang ersetzt worden. Dies hat auch HTC offiziell bestätigt. Nachdem Chou sowohl in vielen guten, als auch in manch schlechten Jahren den Vorsitz über die Geschicke der Firma innehatte, ist die Firmenleitung nun offenbar der Meinung gewesen, es sei Zeit für einen Machtwechsel. Der 58-Jährige wird jedoch weiter bei HTC beschäftigt bleiben und Leiter des HTC Future Development Lab werden. Er ist insofern also nicht abgesägt, sondern nur versetzt wurden. Seine Nachfolgerin Cher Wang ist 56 Jahre alt und auch bereits seit vielen Jahren in der Branche aktiv - und sieht sich in einem Interview mit Bloomberg News auch selbst als beste Kandidaten für den Posten. Ob diese Einschätzung auf mangelnder Beischeidenheit oder auf nötigem Selbstbewusstsein beruht, darf jeder für sich entscheiden. Fakt ist: Hier kommt eine erfahrene Frau an die Spitze eines renommierten Unternehmens und dürfte so vor allem Kämpfer und Kämpferinnen für berufliche Gleichheit von Mann und Frau begeistern. Wir dürfen gespannt sein, was sich so künftig im Hause HTC ändern wird.

peter-chou-htc-one.pngcher-wang.jpg
Pics: technobuffalo.com / forbes.com

Diskussion zum HTC Line-Up 2015

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One (M7): Kein Android 5.1 für das 2013er Flaggschiff
HTC One M9+/E9: Neue Leaks eines weiteren HTC-Flaggschiffs
HTC: Neben dem neuen HTC One M9 auch mit Wearables am Start [MWC 2015]

Quellen:
Vielen Dank an B3nder.FFB für den Hinweis auf diese News.
mobiFlip
Bloomberg
TechnoBuffalo
Forbes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.846
m-j-e
m-j-e
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten