Huawei Ascend P1: Ein Vergleichsversuch zum offiziellen Deutschlandstart

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P1: Ein Vergleichsversuch zum offiziellen Deutschlandstart im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Beauty meets Brains, zu deutsch: Schönheit trifft auf Verstand. So bewirbt Huawei sein wie versprochen offiziell auf dem deutschen Markt vorgestellt worden ist. Nach etwa sechs Monaten Wartezeit (erstmals bewundern konnte man das Ascend P1 auf der CES in Las Vegas) soll es denn nun endlich im Juli verfügbar sein. Die UVP von Huawei lautet 449€, wer jetzt zugreift bekommt es zum Beispiel bei notebooksbilliger.de aber auch schon für 429€. Bisher hat sich der Hersteller immer dadurch hervorgetan, dass er die Preisuntergrenze mit definiert hat. Die gute Frage an dieser Stelle ist, wie lange sich der Preis halten wird. Dass uns die Chinesen mit ihrem Modell heute bei weitem nicht mehr so aus den Socken hauen, wie noch vor einem knappen halben Jahr haben wir bereits zur Genüge erwähnt. Die Kollegen von The Verge haben bereits einen ersten Testbericht verfasst, freundlicherweise übersetzt von meinem Kollegen Emotion UI, ganz gleich ob gut oder schlecht, wird nicht auf dem deutschen Modell zu finden sein – hier punktet man gegenüber dem Xperia S oder auch HTCs One S mit Vanilla-Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich). Zu einem Upgrade auf Jelly Bean konnte man gestern auf dem Launchevent noch nichts sagen.

Die Laufzeit des Ascend P1 wird wohl alle direkten Konkurrenten übertreffen, zumal der Hersteller besonderes Augenmerk auf das Powermanagement des Geräts gelegt hat und hier sehr effiziente Profile voreingestellt hat. Das Vorstellung der nächsten Nexus-Smartphones von Google.[/I]
"Mit dem HUAWEI Ascend P1 ist uns eine perfekte Mischung aus technischer Intelligenz und attraktivem Design gelungen, auf die wir sehr stolz sind. Es ist unser erstes Premium-Smartphone und erstmals verwenden wir bei einem Smartphone ein Super-AMOLED-Display. Übrigens wurde das HUAWEI Ascend P1 von unserem deutschen Designer Hagen Fendler und seinem Team entworfen" - Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies.
HUAWEI_Ascend P1_front.jpgHUAWEI_Ascend P1_back.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-p1-s-forum/253277-huawei-ascend-p1-allgemeine-diskussion.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Huawei Ascend P1")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...august-september.263066.html?highlight=ascend
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-zum-eu-launch.266955.html?highlight=ascend
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jetzt-offiziell.256923.html?highlight=budget

Quellen:
Huawei Pressemitteilung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.