Huawei Ascend P6S: Neuer Prozessor und starke Benchmarks in Sicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Mitte August ausführlich berichteten, bekommt offenbar demnächst einen leistungsstarken Nachfolger: Wie chinesische Quellen zeigen, scheint ein Gerät namens Huawei Ascend P6S in der Entwicklung zu sein (bzw. schon ziemlich an deren Ende zu stehen), welches einen ordentlichen Benchmark-Wert erzielt und ein sattes Prozessor-Upgrade im Vergleich zum Original-P6 erhalten haben soll. Der neue Ascend P6S soll ebenso schlank sein wie das Vorgänger-Gerät, gerade einmal 6,18 mm dünn. Zwar wird es damit nicht den Titel das "schlankesten Smartphones auf der Welt" vom Vivo X3 zurückholen (5,75 mm), doch es wird trotzdem eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt sein. Auf Werbeplaketen wurde das Ascend P6 schon mit einem Duelldegen verglichen (in Italien gab es davon riesige Plakate). Das Ascend P6S nun wird offenbar über einen K3V2+ Quadcore-Prozessor verfügen, welcher mit 1,6 GHz getaktet ist. Im Gegensatz zum Vorgänger K3V2, welcher mit 1,5 GHz taktete, ist die Nachfolgeversion auch in den Benchmarks deutlich stärker: Statt 14.378 Punkten werden satte 22.270 erreicht. (Zum Vergleich: Alles ab 20.000 Zählern ist wirklich gut und wird nur vom Highend-Segment erreicht.) Der Verkaufsstart soll angeblich bereits Ende November oder Anfang Dezember erfolgen. Weitere Details zum neuen Huawei Ascend P6S sind leider noch nicht bekannt, aber wir halten für euch die Augen und Ohren offen.

huawei-p6s-antutu-1-540x332.jpghuawei-p6s-antutu-2.jpg
Pics: ctechcn.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Ascend P6 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P6: Fantastische Einblicke in ein Design-Meisterwerk
Huawei Ascend P6: Vielversprechendes aus China
Huawei Ascend P6: Erste Preis-Informationen sickern durch

Quellen:
Huawei P6S Antutu benchmarks show off quad-core K3V2+ power : Gizchina.com
Huawei P6S boasts new processor and higher AnTuTu score - Android Community
华为P6S跑分曝光 æ*è½½K3V2 Pro处理器 | C科技
http://news.ctechcn/1/279/279140.htm
TVspotter.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkheinz und anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.747
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.851
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.764
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten