Huawei (Ascend) P8 / Mate 8 / MediaPad X2: Kleines Bilderrätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Von Huawei können wir nach eigener Aussage auf dem diesjährigen Mobile World Congress wieder einiges erwarten. Was konkret hinter dieser eher noch recht abstrakten Ankündigung steht bleibt abzuwarten. Neben den offiziellen Kanälen gibt es aber glücklicherweise genug Infoquellen. So werden die Chinesen sehr wahrscheinlich zwar das „Ascend“-Branding kippen, aber sehr wohl einen Nachfolger des Ascend P7 auf den Markt bringen. Ob dies lediglich „P8“ heißt oder noch einen zusätzlichen Namen bekommt wissen wir noch nicht – wie es angeblich aussehen soll hat Twitterer @fx57 dafür verraten. Es gibt zwei etwas dunkle Livebilder und die passenden Specs dazu. 5,2-Zoll Display, Full-HD-Auflösung und darunter ein hauseigenes 64-Bit Kirin 930 SoC mit satten drei Gigabyte RAM. Soweit so gut – damit es der Konkurrenz auch sonst gewachsen ist soll die 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite auch mit OIS (optischer Bildstabilisierung) ausgestattet sein. Und damit man als Nutzer nicht schon nach einem halben Tag mittellos dasteht, soll der Akku über eine Kapazität von 2.600mAh verfügen. Achso: Vorinstalliert wird dem Leak nach Android 5.0 (Lollipop) sein.
01.jpg
Pics: @fx57

Neben dem angeblichen Leak zum P8 gibt es aber auch noch diverse Bilder im Netz, die abwechselnd ein (Ascend) Mate 8, bzw. 7 Plus zeigen sollen und um ehrlich zu sein, sehen alle Geräte mit ihrem schmalen Gehäuserand und im Aluminiumgewandt recht ähnlich, aber keineswegs verkehrt aus. Möglicherweise gehört sogar das MediaPad X2 dazu, welches jetzt bei der Wi-Fi Alliance zertifiziert worden ist. 7-Zoll HD-Display sowie Hi-Silicon Kirin 925 Prozessor mit 3GB RAM inklusive. Das eine oder andere der abgebildeten Geräte sehen wir möglicherweise in rund fünf Wochen auf dem MWC in Barcelona.

02.jpg03.jpg
Pics: @sasha_babyuk / notebookitalia.it
04.jpg

Diskussion zum Huawei Line-Up 2015
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-m8-sagen-bilder-mit-zubehoer.654462.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-akku-fuer-relativ-kleines-geld.653966.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sungs-neuem-einsteiger-smartphone.651272.html

Quellen:
@fx57, sasha_babyuk via GSM Arena
via Giga
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Lion13 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.716
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.954
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten