Huawei Enjoy 6: Mittelklasse zum kleinen Preis, aber mit 3 GB RAM und 4100 mAh Akku-Kapazität

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Enjoy 6: Mittelklasse zum kleinen Preis, aber mit 3 GB RAM und 4100 mAh Akku-Kapazität im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Auch wenn das neue Flaggschiff Huawei Mate 9 derzeit in aller Munde ist, hat Huawei die Spannung im Vorfeld dann doch noch einmal genutzt, um ein ganz anderes Smartphone offiziell vorzustellen: Das Huawei Enjoy 6 ist ein Gerät der (unteren) Mittelklasse und war bereits vor ein paar Wochen in der Datenbank der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet worden. Dieses Smartphone soll zu einem Preis von 192 USD in den Markt eingeführt werden und bringt dafür schon verhältnismäßig solide Gegenwerte in Bezug auf seine technische Leistungsfähigkeit mit. Auch wenn das 5 Zoll große Display nur ein HD-Panel mit 1280 x 720 Pixeln Auflösung ist, so kommt hier doch immerhin energiesparende und farblich attraktive AMOLED-Technologie zum Einsatz, die vom verbauten 4100 mAh Akku wohl sehr lange zehren können wird.

Der verbaute Chipsatz ist ein noch nicht näher bekannter Octa-Core SoC mit 1,4 GHz Taktung, dem immerhin 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher von etwas schmalen 16 GB lässt sich jedoch per microSD-Slot um bis zu 128 GB erweitern und die verbauten Kameras bieten 13 (Hauptkamera) und 5 Megapixel (Frontkamera). Zudem gibt es noch LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Support und einen Fingerabdrucksensor, das Betriebssystem stellt Android 6.0 (Marshmallow) mit Huaweis EMUI obendrauf. In Fernost dürften sich zu diesem Preis sicherlich schon einige Käufer finden, zumal man bei der Kombination von AMOLED-Screen und 4100 mAh Akku schon ganz klar die Akku-Junkies ansprechen kann.

Huawei Enjoy 6.png
Pics: Huawei

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 9: Neuer offizieller Teaser stellt die Kamera in den Fokus
Huawei G9 Plus: Offizieller Nachfolger des Huawei G9 Lite/P9 Lite präsentiert
Huawei Nova: Offizieller Verkaufsstart in Fernost - Preis deutlich unter Europa-Niveau

Quellen:
PhoneArena
Tech Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.