Huawei G750: Neue Fotos und technische Details - Octacore im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Huawei ist einer der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller weltweit geworden. Mit einem einfachen Rezept: Gute Smartphones zu günstigen Preisen. Um mit dieser Vorgehensweise auch im Highend-Bereich Erfolg zu haben, muss man allerdings schon ab und zu mit den Superlativen spielen. Dies tut Huawei offenbar derzeit mit einem Gerät, welches den Codenamen "Huawei G750" trägt und das offenbar einen Octacore-Prozessor enthält. Dieser soll aus dem Hause MediaTek stammen, welches sich rühmt, den ersten "echten" Octacore auf den Markt gebracht zu haben. Die Entwicklung, die hier zum Einsatz kommt, taktet mit 1,7 GHz und hört auf den Namen MT6592.

Die weiteren Daten des G750 sind jedoch nicht unbedingt das, was man als eine Besonderheit bezeichnen würde: Laut aktuellem Stand der Leaks, wird das Modell mit einem 5,5 Zoll Display mit 720p-Auflösung daher kommen, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher mitbringen und über eine 5 Megapixel Frontkamera, sowie eine 13 Megapixel Hauptkamera verfügen. Neben Android 4.2 Jelly Bean wird Huaweis Emotion UI auf dem Phablet laufen. Wirklich zeitgemäß ist das leider nicht mehr so recht, zumindest nicht in dem Segment, in das sich Huawei doch ganz klar mit dem Octacore begeben will. Weiterhin bleibt fraglich, ob der MT6592 auch in Sachen Energieeffizienz in Relation zur Rechenleistung mehr bringen kann, als es ein Quadcore von Qualcomm oder NVIDIA tut. Zumindest von den Benchmarks her, scheint der Prozessor eine gute Figur zu machen. Aber wir wissen ja alle, wie wichtig diese Werte für das reale Leben sind.

huawei-g750-1-405x540.jpghuawei-g750-5.jpghuawei-g750-6.jpghuawei-g750-7.jpg
huawei-g750-2.jpghuawei-g750-3.jpghuawei-g750-4.jpg
Pics: mydrivers.com / androidcommunity.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P6S: Neuer Prozessor und starke Benchmarks in Sicht
Huawei Ascend G525: Irgendwo zwischen Spartipp & Sparflamme
Huawei: Mit dem Hi-Silicon K3V3 kommt ein Octacore-Prozessor mit neuartiger Kühlung

Quellen:
Huawei G750 photos and details leak out, reveals MediaTek octa-core - Android Community
PK?3???????-?,?,5.5,720p,Android 4.2.2,MT6592,-?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Radagast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.508
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.745
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten