Huawei P6-U06: Neben guten Mittelklasse-Specs unter 6,2mm dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Meine Damen und Herren: Der Welt dünnstes Smartphone aus dem Hause Huawei. Nein, keine Sorge, es ist nicht 2012, ihr seid in einer Zeitschleife gefangen und lest jetzt über das Ascend P1S. Das richtige 2013er Dünnste Smartphone hört noch auf den Produktcode P6-U06 und wäre allerdings dicker als dieses Exemplar hier. Es ist in China von der hiesigen Telekommunikationsbehörde genehmigt worden und misst an der entscheidenden Stelle gerade mal 6,18mm. Mit 13,3cm Länge und 6,6cm Breite könne sich die restlichen Maße allerdings auch sehen lassen und das bei einem Gewicht von lediglich 120 Gramm. Das P6 kann nicht nur äußerlich punkten, sondern hat es da „dicke“, wo es bei Smartphones drauf ankommt. Im Inneren arbeitet dem Vernehmen nach ein hauseigener HiSilicon K3V2 (oder sogar der K3V3) Quad-Core Prozessor mit je 1,5GHz Taktgeschwindigkeit unterstützt von 2GB RAM. Dazu gibt es eine 8-Megapixel-Kamera hinten, ein 2MP Exemplar vorne und natürlich alle gängigen Anschlüsse und Verbindungen, inklusiver eines microSD-Kartenslots (na ja, wir wissen ja, dass es bei Huaweis Modellen mit dem internen Speicher nicht so weit her ist). Das 4,7-Zoll Display bekommt zwar keine Full HD Auflösung, wohl aber 1280 x 720 Pixel. Als Betriebssystem gibt es Android 4.1.2 (Jelly Bean). Das P6-U06 wird außerdem in schwarz, weiß und pink verfügbar sein. Die in China gesichtete Variante unterstützt schon das GSM-Netz, weshalb die Chancen für einen Start in Europa durchaus gegeben sind.

01.jpg
Pic: http://shouji.tenaa.com.cn/

Diskussion zum Huawei Line-Up 2013
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/htc-m4-in-china-als-606w-aufgetaucht.409436.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/zte-n988-5-7-zoll-smartlet-aus-china.410125.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-noch-eine-wasserdichte-variante.412384.html

Quellen:
via
Huawei P6-U06 Spotted In China, World's Thinnest Smartphone With Just 6.18mm Thickness | GSM Insider – Gadgets News From The Insider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.982
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.921
JSt225
J
Zurück
Oben Unten