IFA 2012: Sonys Pressekonferenz - 3 neue Smartphones plus ein Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Gerade eben hat Sony Executive Kaz Hirai auf der offiziellen Sony Pressekonferenz zum Start der IFA gesprochen. Vorgestellt worden sind (wie erwartet) das Xperia Tablet S, sowie drei Smartphones. Das Tablet beinhaltet den Tegra 3 Quad-Core Prozessor von Nvidia, vorerst noch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und bis zu 64GB internen Speicher, der mittels SD-Karte (keine microSD!) erweitert werden kann. Die UVP für die 16GB Variante liegt bei etwa 320€. Verkaufsstart soll am 7. September sein. Noch als kleine Ergänzung: Das neue Tablet wird von Sony als "robust & spritzwassergeschützt" beschrieben - sollte also so einiges mitmachen können.

Zu den drei Smartphones: Xperia T (Sonys neues Flaggschiff – es ist das lange und heiß diskutierte Mint), Xperia V und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-allgemein/279965-sony-xperia-j-kommt-da-auf-uns-zu.html"]Xperia J[/OFFURL] sollen sie heißen. Das neue Flaggschiff wird ein 4,6-Zoll Display besitzen und natürlich über Sony exzellente Bravia-Engine verfügen. Die 13MP Kamera soll dank Sonys Exmor RS Sensor nahezu sofort für einen Schnappschuss verfügbar sein. Als ganz besonderer Werbeeffekt wird das Xperia T im neuen James Bond Film "Skyfall" zu sehen sein - doch das haben wir schon gewusst. Ob 007 schon Android 4.1 (Jelly Bean) nutzen darf, bleibt noch abzuwarten, wir Normalo-User müssen uns vorerst jedenfalls noch mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) begnügen.

Vom Xperia V (LT25i) wurde mitgeteilt, dass es technisch in der Mittelklasse einzuordnen sei und auf jeden Fall wasserfest sein wird. Und ganz egal wie nass - mit dem Xperia V kann man auf jeden Fall im 4G/LTE-Netz unterwegs sein, außer natürlich, bei uns kommt nur die HSPA+ Variante auf den Markt (LT25h), eine solche soll es xperiablog nach nämlich geben. Die technischen Daten erstrecken sich über ein 4,3-Zoll Display mit 720p, über die Snapdragon S4 CPU mit 1,5GHz Taktgeschwindigkeit, zu 8GB internem Speicher. Außerdem gibt es einen microSD-Kartenslot, eine 13MP Kamera und einen 1750mAh Akku. Am unteren Ende der Preisskala, aber technisch trotzdem auf der Höhe der Zeit wird sich das 4-Zoll [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-allgemein/279965-sony-xperia-j-kommt-da-auf-uns-zu.html"]Xperia J[/OFFURL] wieder finden, mitsamt 5-Megapixel Kamera und 512MB RAM.
Sony_Xperia_Schriftzug.jpg2-IFA-2012-group-image.jpg
Pic: phonearena.com
111557d1344162144t-ifa-2012-eine-erste-ubersicht-02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-letzte-geruechte-vor-der-ifa.292793.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...unity-award-die-letzten-drei-tage.293240.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ifa-2012-eine-erste-uebersicht.282704.html

Quellen:
http://www.xperiablog.net/2012/08/2...-display-msm8960-13mp-camera-water-resistant/
 
  • Danke
Reaktionen: anime, don_giovanni, Cyber-shot und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.702
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten