[IFA 2014] Samsung Gear VR - Hier kommt die Virtual Reality-Brille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Zuge der Präsentation von Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Note Edge vergisst man leicht, dass es auch noch andere coole Neuvorstellungen von Samsung gegeben hat. Eine lässt uns in fremde Welten vorstoßen - und uns dabei schlimmstenfalls auch vor eine Laterne rennen. Die Rede ist von der Virtual Reality-Brille Samsung Gear VR, die in Zusammenarbeit mit dem Branchen-Primus Oculus entwickelt wurde: Die Gear VR ist in der s.g. Innovator's Edition präsentiert worden, welche exakt auf ein Pairing mit dem Samsung Galaxy Note 4 abgestimmt ist. Bedeutet, dass man das Phablet in die Brille einsetzt und in Galaxien vorstößt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Die Verbindung erfolgt über einen USB-Anschluss - und schwupps blickt man in das Note 4 hinein, das einem alle möglichen Szenarien vorspielen kann. Ohne das Phablet jedoch, ist die Brille allemal als Tränenbremse beim Zwiebelschneiden zu gebrauchen, denn standalone kann sie garnichts.

Die Bedienung im gekoppelten Zustand erfolgt über Bedienelemente an der rechten Seiten: Touchpad, Lautstärkeregler und ein Zurück-Button. Oben auf der Brille lässt sich weiterhin die Schärfe regulieren. Trotz des hochauflösenden Displays des Samsung Galaxy Note 4 soll die Virtual Reality-Erfahrung mit der Gear VR mitunter ein klein wenig pixelig sein, wissen die Kollegen von Mobilegeeks zu berichten. Dafür ist man mit dieser VR-Lösung vollkommen beweglich und kann sich frei von Kabeln durch die Gegend bewegen. Das 3D-Erlebnis mit der Samsung Gear VR soll wahrhaft beeindruckend sein - allerdings wird dieses Erlebnis nur den Besitzern eines Galaxy Note 4 vorbehalten bleiben. Einen Preis nannte Samsung für die Gear VR bislang noch nicht, die Verfügbarkeit soll jedoch ab Ende des Jahres gegeben sein.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_09,_blog_hero_withLogo.jpg,a.jp530x401xcarmack_ie.jpg.pagespeed.ic.zWCMdX_JXG.jpg1200x800xSamsung-Gear-VR-0001.jpg.pagespeed.ic.4tJbohJgcI.jpgSamsung-Gear-VR-0002.jpgSamsung-Gear-VR-0003.jpgSamsung-Gear-VR-0004.jpg
Pics: Oculus / mobilegeeks.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt
Qualcomms Neuer: Samsung bringt ebenfalls Smartphone mit 64-bit Snapdragon 410
Samsung Gear S: Noch mehr Bling-Bling für die potentielle Glamour-Smartwatch

Quellen:
Mobilegeeks
Oculus VR
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.624
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.026
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.140
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten