In eigener Sache: Kleines Status-Update zu Telkodo.de - inkl. Wearables, defekten Geräten und Social Media

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Einige von euch dürften in den letzten zwei Monaten wohl mitbekommen haben, dass wir mit unserer Website Telkodo.de am neuen Mobilfunk-Marktplatz für Android-Hilfe.de arbeiten. Aktuell ist der bisherige aktive AH-Mitglieder (ab 35 Beiträgen) von der Käufer-Gebühr befreit. Zudem sind seit ein paar Wochen auch defekte Geräte auf Telkodo erlaubt - damit eröffnet sich also auch für Bastler eine neue Spielwiese. Zudem kamen Anfang des Monats auch Wearables als dritte Produktkategorie neben Smartphones und Tablets mit ins Portfolio der Website (siehe Screenshot unter dem News-Text). Die ersten paar zig Modelle haben wir auch schon in die Geräte-Datenbank eingepflegt, viele weitere werden noch folgen.

Wie ihr vermutlich auch noch nicht alle wisst, sammeln wir im eigens hier auf Android-Hilfe.de eingerichteten in diesem Thread hier. Dabei möchte ich jedoch an dieser Stelle noch einmal eine Sache grundlegend klarstellen: Es ging bei Telkodo nie darum, jemandem aus der Community hier etwas kaputt zu machen, wie im Anregungs-Thread gerne behauptet wurde. Natürlich möchte Sebastian (ses) die Entwicklung der Plattform Telkodo rückwirkend finanziert wissen, das ist bei den unendlich vielen Stunden, die da investiert wurden, aber auch nicht verwerflich. Es geht bei Telkodo darum, unsere Expertise hier aus dem Forum nach außen zu tragen - nicht uns den Marktplatz wegzunehmen! Mit Telkodo.de soll der Marktplatz-Gedanke auf eine neue Ebene gestellt werden, auf der User von AH externen Verwendern von Telkodo mit ihrem Wissen zur Seite stehen.

Ihr (!) seid die Experten
yoda-667955_1280.jpg
Foto: Pixabay.com

Auf dieser Basis sollen Synergien entstehen, die sowohl für AH und seine Community, als auch für Telkodo.de und dessen externe Besucher förderlich sind: Nicht-Experten können von unserem Community-Wissen lernen, unter den Angeboten wird fleißig diskutiert. Leute "von außen" werden auf unsere tolle Gemeinschaft auf Android-Hilfe.de aufmerksam und werden Mitglieder. So soll Telkodo als extern betriebener Marktplatz zu einer neuen Schnittstelle werden, über die wir die Möglichkeit des Smartphone-Verkaufs auch Nicht-Mitgliedern zugänglich machen und über die der Marktplatz noch deutlich größer und bekannter werden wird. Dabei geht die Finanzierung der neuen Website dann fast vollständig über die externen Besucher - denn wir wissen ja, ab 35. Beiträgen entfällt die Käufer-Gebühr für uns. Das ist im Groben und Ganzen das, wo die Reise mittelfristig hingehen soll/wird.

Wir haben und werden weiter eure Anregungen entgegennehmen und zusehen, aus Telkodo.de den bestmöglichen Marktplatz zu machen, den man sich vorstellen kann - getragen durch die (garantiert!) beste Android-Community, die es gibt. Bitte tut euren Teil dazu und seid offen dafür, dass sich Sebastian (ses) schon etwas dabei gedacht hat. Und Nein, er hat dabei nicht an eure Portemonnaies gedacht (siehe 35 Beiträge-Regel), sondern er hat an einen neuen, offeneren und gleichzeit sichereren Marktplatz gedacht. Und apropos sicher: An der Aufhebung des "PayPal-Zwangs" wird aktuell gearbeitet und die Auswahl weiterer Zahlungsmethoden wird durchgespielt. In der Zwischenzeit beteiligt euch gerne im Telkodo Forum, unterstützt die neue Website bei Facebook und bei Google+ und bleibt weiter so, wie ihr seid - die beste Community überhaupt!

Jetzt auch Wearables bei Telkodo.de
Bildschirmfoto 2016-08-15 um 09.00.14.png
Pics: Telkodo.de


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Telkodo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
In eigener Sache: Aktive AH-Mitglieder (ab 35 Beiträgen) zahlen künftig bei Telkodo.de keine Käufer-Gebühr mehr
Gewinnspiel: Hier das Ergebnis der Huawei P9-Verlosung zum Start von Telkodo.de
Es ist soweit: Der neue Mobilfunk-Marktplatz Telkodo.de ist online

Quellen:
Telkodo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Pharao373, ferchi und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
10.319
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.632
P-J-F
P-J-F
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
2.418
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten