In eigener Sache: Schlankere Beitragsseiten, mehr Platz für das Wesentliche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Alles neu macht der Ma... Februar: Nachdem wir euch diese Woche bereits mit einem neuen Logo beglückt haben, wurde jetzt auch eine vereinfachte Darstellung für das Forum eingefügt. Bei der alten Forensoftware hatte es einige User gestört, dass aufgrund der zahlreichen Informationen (Nutzerinformationen & Signaturen) der benötigte Platz für die üblichen 20 Beiträge auf der Bildschirmfläche doch recht "ausgeprägt" war. An dieser Stelle konnte wir dank der Umstellung auf Xenforo nun ein neues Zahnrad ansetzen: Künftig kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er die Userinformationen sehen möchte (Signaturen konnte man schon länger ausblenden). Standardmäßig wird es künftig vorbelegt sein, dass die Nutzerinformationen eingeklappt sind und sich mit einem Klick auf das "+" weiterhin wie gewohnt anzeigen lassen. Durch diese neue Vorbelegung werden maximal rund 135 Pixel pro Beitrag gespart, wodurch auf einer ganzen Seite mit 20 Beiträgen satte 2700 Pixel eingespart werden können. Wer jedoch lieber die alte Ansicht haben möchte, kann dies natürlich auch nach wie vor so haben: Geht einfach auf eurem Profil in die Grundeinstellungen. Dort findet ihr (wie auf dem angefügten Foto) die Zeile "Verkürzte User Information bei Beiträgen". Nehmt ihr hier den Haken raus, sieht die Ansicht wieder aus, wie immer - und euch werden auf einen Blick die Beitragszahl, Dankes und Smartphone-Modelle der Nutzer angezeigt, die einen Beitrag geschrieben haben.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!

1.jpg
Pics: Android-Hilfe.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Anregungen zum Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
In eigener Sache: Android-Hilfe.de bekommt ein neues Logo - Android News
In eigener Sache: News-Bereich jetzt im neuen Blog-Format - Android News
In eigener Sache: Beitragszähler von Android-Hilfe.de aktualisiert - Android News

Quellen:
Android-Hilfe.de
wikimedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, statler, Pharao373 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
10.343
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.908
P-J-F
P-J-F
Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.305
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten