Innos D6000: Ein wahres Akku-Monster im Hands-On

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Unser fleißiger Tester Ora hat das Innos D6000 für unser Forum getestet: Das Device eines selbst mir bisher unbekannten Herstellers (der mich irgendwie an die Welt von Gothic erinnert) besticht vor allem durch ein Feature - ordentliche Akkupower. Das D6000 besitzt - vielleicht ahnt ihr es bereits - satte 6000 mAh Akkustärke. Zudem verfügt das LTE-Smartphone über einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 SoC, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 5,2 Zoll Display mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung, sowie über Dual-Band-WLAN, Dual-SIM und noch einige andere nette Kleinigkeiten. Unserem Tester hat (neben dem ordentlichen Akku) vor allem das vollwertige LTE gefallen, das gute GPS, sowie das schöne Display und die fix auslösenden Kameras. Die Liste der Kritikpunkte ist kurz: Double-tap-to-wake fehlt, ebenso wie NFC und HotKnot. Die komplette, wieder einmal sehr ausführliche Review findet ihr hier.

Meine Bewertung --Akkumonster mit guten GPS, starken Display und guter Kamera und großzügiger Speicherausrüstung
  • Geschicktes Akkumanagement mit ausreichend lager Standzeit
  • Vollwertiges LTE- Handy für Deutschland.
  • 64-bit SoC Handy mit einem 64-Bit Android 5.0.2
  • GNSS - Globale Navigationssatellitensysteme mit 3 Systemen (GPS, GLONASS, BaiDu) an Board. Bei der Online Navigation zeigt das Handy keine Schwächen.
  • FHD IPS 1080×1920 Display mit hervorragender Blickwinkelstabilität
  • USB On-The-Go ist an Board.
  • Display Aktivierung zusätzlich durch Lautstärkewippe konfigurierbar
  • zusätzlich konfigurierbare Hotkey
  • "Auflegen" mit Powertaste konfigurierbar.
  • Die 16/5MP Sensoren werden durch die Kamera gut genutzt mit schnellen Fokus.
  • Volle Sensorbestückung mit Gyro- und Magnetsensor
  • echte Seriennummer
Was mir nicht gefällt:
  • kein DT2W (Double Tap to wake) oder Gesturing
  • Weder HotKnot noch NFC

Kopie von P1120144.jpg
Pics: Ora


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
UMI eMax Mini: Neue Mittelklasse aus China mit vielen Features im Hands-On
ZUK Z1: Das neue Top-Device von Lenovos Tochterfirma jetzt im Hands-On
Volle Review-Breitseite: Fünf neue Gadgets in der ausführlichen Detailbetrachtung

Quellen:
Innos D6000 - Ora's Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Denowa, Ora und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.699
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.376
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.596
JSt225
J
Zurück
Oben Unten