Ion Belt: Smartphone-Laden mit dem Gürtel - das ist künftig möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei Kickstarter und einigen anderen Plattformen wird im Rahmen des Crowdfunding immer wieder die Zukunft der technischen Entwicklung vorangetrieben: Mit Projekten, die vor allem unseren Alltag verbessern, erreichen junge Unternehmen und Start-Ups immer wieder ein breites Publikum und sammeln neben Geld zur Realisierung des Vorhabens auch gleich noch eine ganze Menge Bekanntheitspunkte ein. Jüngstes Beispiel in dieser Linie ist der Ion Belt - ein handelsüblicher Gürtel in verschiedenen Längen, der jedoch einen schlanken 3000 mAh Akku verbaut hat und so das Smartphone mobil aufladen kann. Ohne, dass man ein Extra-Akkupack mitnehmen muss (welches man ja auch mal vergessen oder verlegen kann) und ohne die Notwendigkeit, eine Steckdose zu finden (denn die sind ja nun auch nicht allgegenwärtig). Deshalb könnte der Ion Belt durchaus ein Erfolg werden, auch wenn das Konzept der Akkuintegration in Alltagskleidung nun nicht vollkommen neu ist. Allerdings ist der Einbau eines Akkus in einen Gürtel schon relativ intelligent, denn diesen braucht man schließlich immer, anders als eine Jacke oder einen Rucksack oder eine Weste.

Insofern kann man dieses Gadget problemlos immer bei sich tragen und es so ständig einsatzbereit halten. Aufgeladen wird der Gürtel über einen USB-Port im Gürtelclip, die Akkuladungen sind über mehrere einzelne Einheiten im Gürtelinneren verteilt. Natürlich wird der Gürtel dadurch ein wenig dicker als die meisten handelsüblichen Modelle, doch sieht das gezeigte Teil im unten angefügten Video (zumindest für die Herren der Schöpfung) nicht überdimensioniert aus. Alles in allem erscheint der Ion Belt also eine absolut sinnige Idee zu sein. Und das sehen auch die bisherigen Unterstützer des Projektes so, die bereits knapp zwei Drittel der benötigten Funding-Summe zusammengetragen haben, obschon noch fast 40 Tage Restlaufzeit für das Projekt übrig sind. Wir drücken dem Ion Belt jedenfalls ganz fest die Daumen.

Alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

1.jpeg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.png 6.png
Pics: Aaron Krause


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ORA-X Headset mit AR-Display: Eine interessantes Crowdfunding-Projekt
Kickstarter: MagCable - das magnetische Ladekabel für fast jedes Smartphone
BLOCKS Smartwatch: Ab dem 13. Oktober die erste modulare Smartwatch bei Kickstarter funden

Quellen:
PhoneArena
Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Lauschebart, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.475
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.805
JSt225
J
Zurück
Oben Unten