Leagoo S10: Bislang günstigster in-display fingerprint sensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Huawei hat einen, OnePlus sowie Xiaomi ebenso und Samsung wird 2019 ebenfalls mindestens einmal einen einbauen. Die Rede ist vom, im Display eingebetteten Fingerabdrucksensor. Was die Modelle mit der platzsparenden Technik noch gemein haben, ist ein recht hoher Einstiegspreis der vorhandenen Smartphones. Auftritt: Leagoo.

Der Name muss einem nicht unbedingt etwas sagen. Ansässig in der Technologiemetropole Shenzen, China bringt Leagoo seit ein paar Jahren regelmäßig Einsteiger- und Mittelklassemodelle auf den Markt, beispielsweise das S9, mit mehr als deutlichen Anleihen am iPhone X. Der Nachfolger behält die breite Notch bei und setzt zusätzlich auf einen in-display fingerprint sensor. Anders als die oben genannten Premiumhersteller liegt der Preis allerdings bei rund $350.

02.png

Wo muss ich da Abstriche bei der Technik machen, fragt ihr? Na schauen wir doch mal: Mit 6,2-Zoll und einem AMOLED-Panel auf jeden Fall nicht beim FHD+ Display. Auch der Speicher ist mit 6GB+64GB/128GB genauso dimensioniert, wie bei “den Großen”. Knackpunkt ist, wie so häufig der Prozessor. Im Leagoo S10 werkelt ein Helio P60 von MediaTek und vorinstalliert ist laut Datenblatt außerdem noch Android 8.1 (Oreo). Darüber hinaus gibt es einen wohlproportionierten Akku mit 4.050mAh (und QuickCharge), der sich auch kabellos wieder befüllen lässt. Die Kameras stammen laut Hersteller von Sony: Vorne mit 13-Megapixel (f/2.0) und hinten sind es 20MP (f/2.0)+5MP. Eine Import steht dank weitreichender LTE-Unterstützung nichts im Weg. Zum Beispiel bei Banggood oder AliExpress ist das S10 gelistet.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Leagoo Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpeg
    01.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 920
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373, Marlis74 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.911
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.122
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.896
JSt225
J
Zurück
Oben Unten